Jump to content

ADMT-Problem bei Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bereite gerdade eine Migration vor.

Wenn ich mein ADTM mit folgender Befehlszeile Ausführe:

 

%windir%\admt\admt.exe user /F "Pfad_zur_Include_Datei\includeCSV.csv" /IF:Yes /SD:"lan.domäne.de" /TD:"andereDomäne.dd" /TO:"OU1/OU_Migration/OU_MigrationTest"

 

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Benutzer können nicht migriert werden. Die andereDomäne-Gesamtstruktur wurde angegeben, aber die Quelldomäne "lan.domäne.de" und die Zieldomäne "andereDomäne.dd" sind Zwischengesamtstrukturen. Falscher Parameter. (0x80070057)

 

Domäne 1 ist W2K3 domäne2 (in diese soll migriert werden) ist W2K8.

 

kennt das Problem jemand?? Google war da auch nicht so hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Di Option /IF:Yes scheint sowas wie "InterForest" zu bedeuten, wenn man eben keine Trusts hat. Haben wir aber, daran hat er sich verschluckt. Ohne die Option gehts.

 

Nun kann er meine Include-Datei nicht lesen ....

 

Benutzer1;NeuerBenutzer1

Benutzer2;NeuerBenutzer2

 

Über die Include Datei sollen die User auch umbenannt werden ... Daher ist das eigentlich so richtig.

 

Hat hierzu jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar

LOL, kennt sich denn keiner hier damit aus??

 

Also die include Datei muss mit "," getrennt sein nicht mit ";".

 

Aber neues Problem ...

 

... Ich will die SID-History aktivieren, bzw. SID`s mitnehmen. Nun meint ADMT aber immer das ginge nicht mit folgender Meldung:

 

Die folgende für den SID-Verlauf erforderliche Konfiguration wurde nicht durchgeführt. Überwachung wurde in der Zieldomäne nicht aktiviert. Unbekannter Fehler (0x80004005)

 

Kennt das denn jemand??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eyeswide

 

Zur Include-Datei: Da verwende ich folgende:

 

SourceName,TargetRDN,TargetSAM,TargetUPN

user1,CN=user2,user2,user2@domain.local

 

Da gibt es soviel ich weiss aber mehrere Möglichkeiten.

 

 

Bei der Migration von SIDs sollte folgendes Beachtet werden:

Quelldomain:

- TcpipClientSupport aktiv

- Gruppe Domain$$$ zur Überwachung

 

Quell und Ziel:

Auf den DCs der Quell- und Zieldomäne die Überwachung für Erfolgreiche und nicht Erfolgreichen Anmeldungen aktivieren (am besten per GPO)

 

Und dies alles wirst du noch genauer beschrieben hier finden:

ADMT v3.1 Guide: Migrating and Restructuring Active Directory Domains

Downloaddetails: ADMT v3.1 Guide: Migrating and Restructuring Active Directory Domains

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Hi die gesamte Struktur ist korrekt konfiguriert!!!!

 

Witzig ist, das leider NIRGENDWO dokumentiert ist, das die ADMT3.0-GUI auf jedem W2K8 Server SID`s migriert.

Die Befehlszeile migriert SID`s nur dann, wenn sie auf einem DC läuft.

 

Hölle, können die das nicht in die Anleitugn schreiben, die habe ich mehrfach studiert!!!?? :(

 

Nichts Nichts Nichts. Verdammt.

 

So nun läufts hier und da noch ein paar for-Schleifen und die Dauermigration sowie mein Wochenende sind gesichert.

 

 

Vielen Dank euch beiden.

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...