Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ui, dann war Dein Vorgänger also einer unter dem Motto:

Mal alles drauf, dann hab ichs im Notfall :D

 

Aber auch wenn Du am Oracle den WINS runterhaust, glaub ich nicht, dass es das war ... weil die Oracle Kiste ja Deinen besagten WINS drinstehen hat. Ich glaube, dass irgendetwas mit dem NetBIOS Dienst ned stimmt (am Oracle)

 

Halt mich aber bitte auch auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar

stehe auch ein bissel mit WINS-Manager auf Kriegsfuss :mad: (auch wenns total popelig ist). Hat vielleicht jemand einen guten Link für 'ne Erklärung, wie ich das Fenster (siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=85924#post85924 ) interpretieren kann? Besonders die Spalten "A" und "S" interessieren mich da. Einige Clients haben da ein Totenkreuz drinne. Und ich habe noch nirgendwo was gefunden, was Haken, Strich oder Kreuz bedeuten. Kann ich z.B. die Kreuzerl-Einträge einfach löschen?

Wüsste es nur mal der Vollständigkeit halber.

 

Danke, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was jetzt konkret A und S heißt weiß ich nimma. Hab kurz in meinen NT-Büchern nachgeblättert. Fand aber nix. Auf alle Fälle:

 

Haken = Host ist registriert und aktiv

Strich = Host ist registriert aber derzeit nicht aktiv

Kreuz = Host gefunden aber entweder Kommunikationsfehler oder veraltet. Die Zeiten der Reorganisation der DB kann man im WINS irgendwo einstellen. Kann jetzt blos ned nachgucken, weil ich keinen WINS am laufen habe.

 

Habe früher die X Einträge meistens rausgeworfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...