Jump to content

XP Multilanguage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich versuche es mal mit einem neuen Beitrag. Folgendes habe ich:

 

Ein Installationsimage mit Windows XP multilanguage, auf denen bereits die Sprachpakete für Deutsch und Spanisch vorinstalliert sind. Wenn ich den Rechner von diesem Image starte, dann kann ich auswählen, in welcher Sprache ich installieren möchte. (EN, DE, ESP).

Installiere ich in EN, kann ich im Logon, kein Tastaturlayout einstellen, Logon ist in Englisch.

Installiere ich in Deutsch, kann ich im Logon zwischen deutschem und englischen Tatatourlayout, Logon ist in Deutsch.

Analog dazu funktioniert das mit Spanisch.

 

So weit so gut.

 

Nun melde ich mich an und kann mir per Softwareverteilung diverse Sprachpakete für XP installieren, zb. niederländisch.

Jede nachträglich installierte Sprache taucht jedoch niemals zur Auswahl des Tastaturlayout im Logon Screen auf.

 

Für russische und chinesische Mitarbeiter ist das durchaus ein Problem!

 

Ist das by Design oder irgendein Fehler im diesem Basisimage? Kennt jemand Quellen bei MS, wo beschrieben ist, wie das mit XP multilanguage genau funktioniert?

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ist das by Design oder irgendein Fehler im diesem Basisimage? Kennt jemand Quellen bei MS, wo beschrieben ist, wie das mit XP multilanguage genau funktioniert?

 

Schau dir das mal an: Comparing Windows XP Professional Multilingual Options

 

Das hier auch gesehen:? An update is available for the Windows XP Service Pack 2 Multilingual User Interface Pack

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Gabriel,

 

vielen Dank.

Ich habe jetz folgendes rausgefunden:

Beim Setup kann ich eine Sprache wählen (z.B. Englisch) und EIN zusätzliches Tastaturlayout über "Location" (z.B. Russland). XP startet dann mit englischem Login und russischem Tastaturlayout, die Schriftzeichen sind kyrillisch. Wenn ich möchte, kann ich dann noch ein Languagepack installieren (für XP, Office etc.)

Die Installation des LAnguagepacks hat keinen Einfluß auf den Logonscreen.

 

So ist das ok.

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...