Jump to content

XP Multilanguage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

 

ich versuche es mal mit einem neuen Beitrag. Folgendes habe ich:

 

Ein Installationsimage mit Windows XP multilanguage, auf denen bereits die Sprachpakete für Deutsch und Spanisch vorinstalliert sind. Wenn ich den Rechner von diesem Image starte, dann kann ich auswählen, in welcher Sprache ich installieren möchte. (EN, DE, ESP).

Installiere ich in EN, kann ich im Logon, kein Tastaturlayout einstellen, Logon ist in Englisch.

Installiere ich in Deutsch, kann ich im Logon zwischen deutschem und englischen Tatatourlayout, Logon ist in Deutsch.

Analog dazu funktioniert das mit Spanisch.

 

So weit so gut.

 

Nun melde ich mich an und kann mir per Softwareverteilung diverse Sprachpakete für XP installieren, zb. niederländisch.

Jede nachträglich installierte Sprache taucht jedoch niemals zur Auswahl des Tastaturlayout im Logon Screen auf.

 

Für russische und chinesische Mitarbeiter ist das durchaus ein Problem!

 

Ist das by Design oder irgendein Fehler im diesem Basisimage? Kennt jemand Quellen bei MS, wo beschrieben ist, wie das mit XP multilanguage genau funktioniert?

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,

Mattes

Posted

Hi Gabriel,

 

vielen Dank.

Ich habe jetz folgendes rausgefunden:

Beim Setup kann ich eine Sprache wählen (z.B. Englisch) und EIN zusätzliches Tastaturlayout über "Location" (z.B. Russland). XP startet dann mit englischem Login und russischem Tastaturlayout, die Schriftzeichen sind kyrillisch. Wenn ich möchte, kann ich dann noch ein Languagepack installieren (für XP, Office etc.)

Die Installation des LAnguagepacks hat keinen Einfluß auf den Logonscreen.

 

So ist das ok.

 

Gruß,

Mattes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...