Jump to content

Outlook Anhang - Dateiname verändert sich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Phänomen habe ich mit dem Dateiformat ( „Test 2,5 mg 50St Tabletten.xls“ ) wenn ich diesen per Mail ( Outlook 2003 / 2007 ) verschicke und der Anhang direkt aus dem Mail geöffnet wird, ohne diesen vorher abzuspeichern.

 

Beim direkten öffnen der Datei wird der Dateiname automatisch umgewandelt in „Test 25 mg 50St Tabletten.xls“

 

Wie kann dies abgeschaltet / unterbunden werden ?

 

Gruß

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Interessantes Phänomen...

Hab's gerade mit Outlook 2003 und 2007 auf 2 Rechnern nachvollzogen. Im Temp-Folder ist die Datei noch mit richtigem Namen vorhanden..

 

 

Hab's mir gerade in die Firma geschickt. Wenn ich die Datei unter Windows 7 im Owa mit Excel 2007 öffne, behält er den Dateinamen bei

 

 

Guten Morgen,

 

dann bin ich ja schon mal froh, dass es kein Einzelfall bei mir ist. Beim Abruf über OWA kann ich Dir auch zustimmen, dann funktioniert es bei mir auch.

 

Aber was ist hier das Problem...?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Bin heute nicht dazu gekommen weiter zu testen. Habe aber in der Firma div. VMs zum testen, die unterschiedliche Patchlevel (und Officeversionen) haben. Werde morgen mal ein bissl hin und her mailen. Vielleicht gibts ja eine Konstellation, die geht. So kann man mal vergleichen

 

 

Guten Abend chirho,

 

konntest Du zu diesem Problem noch was raus bekommen oder jemand anders ?

 

VG

bearbeitet von Hanghuhn
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Hast ja Recht.. Habe mich lange dazu nicht mehr gemeldet,

Ich hab's bis jetzt unter XP bis Win7 inkl. SRV2003 jeweils mit den Office-Versionen XP bis 2007 getestet. Hab's sogar jeweils vor den SP installationen getestet. Und nicht EINE Konstellation, bei der das ging...

 

Die geöffnete Datei ist immer in den Temporary Internet Files gespeichert und schreibgeschützt. Diesen Pfad kann man in der Registry ändern, bringt aber gar nix...

 

Dieser Effekt tritt auch mit einer Word-Datei mit gleichem Namen auf. Ich bin immer wieder mal, wenn's mir in den Kopf kommt, andere Einstellungen in der Registry am testen, aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Irgendwie scheint sich die temporäre Speicherverwaltung von Office an dem Komma zu stören.

 

Wurmt mich doch gewaltig, das Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...