Jump to content

Problem mit Faxservice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe hier vor einem seltsamen Problem

 

W2k3 in einen kleinen Unternehmen (10 Mann) der als Exchange und Faxserver dient.

Eingesetzt ist die unspportete AVM Fritz PCI, welche aber mit TAPI Treibern

bisher anstandslos lief.

 

Seit ca. 1 Woche hängt sich der FAX DIenst regelmässig auf, lässt sich dann neu starten - aber nicht immer.

Aktuell steht der Dienst auf Status "wird gestartet", ein neustart via MMC oder net Stop... ist nicht möglich, es hilft dann nur ein Reboot.

 

Fehlercoe 1000
Fehlgeschlagene Anwendung fxssvc.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul AvmFaxSP.dll, Version 2.1.1.0, Fehleradresse 0x000610ef.

 

und

 

Fehlercode 32109

Die Faxvdienstanbieter "AVM FAX Service Provider" muss geschlossen werden, da ein Problem aufgetreten ist.
Fehlercode: 0xC0000005

 

Interessanterweise lief gestern abend ab ca. 22.00 alles wieder, nachdem ich alles neu konfiguriert hatte, nur das Mail Routing wollte nicht.

Seitdem das Mailrouting geht, schmiert der Fax Dienst wieder ab.

 

Ich habe zunächst an eine defekte KArte gedacht, aber eigentlich funktioniert diese.

 

Und hier in meinem VISTA Business Homerechner das gleiche Problem, gleiche Karte, gleiche Fehlermeldungen.

 

Zumindest auf dem Server wurden seit dem Zeitpunkt keine Software eingespielt - ausser Virendefinitionen.

 

Zusammen mit dem Faxdienst stürzt auch der Telefoniedienst ab.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen sollte?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
kann mein Problem denn mit der Fritzsoftware zusammenhängen (was eher wahrscheinlich ist) und ist mit einer EICOn Diva behoben oder kann es auch ein Windows Fehler sein?

 

Die schau ich mir grad an

EICON DIVA Server BRI-2M/2F Aktive ISDN Rg. & MwSt bei eBay.de: ISDN-Modems, kabelgebunden (endet 03.07.09 16:11:11 MESZ)

 

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass eine FritzCard nicht in einen Server gehört.

Warum hast du die Fritzsoftware installiert, wenn du den Windows Faxdienst nutzt?

Ich denke, du benötigst nur die Tapi-Treiber von AVM.

 

Ja, mit einer Datalogic (ehemals Eicon) Diva sollte es problemlos klappen. Du wirst bei dieser ja keine Fritzsoftware nutzen wollen, oder? ;)

 

In Server habe ich bisher nur aktive ISDN-Controller verbaut und damit nie Probleme gehabt.

Allerdings nutze ich den Windows-Faxserver nur sehr selten, sondern meistens alternative Produkte anderer Hersteller (AVM KEN, Ferrari Office Master, Tobit David).

Link zu diesem Kommentar

Mit FRITZ Software meinte ich die TAPI Treiber, die Software ist nicht drauf.

 

TOBIT war vorher drauf, bevor Exchange dazukam. ICh weiss nicht mehr warum..aber vom TOBIT haben wir uns getrennt, da die Mitarbeiter nicht damit klar kamen, 2 Programme zu nutzen, Faxe sollten in Outlook eingehen (Was mit Tobit glaub ich nur bedingt möglich war, oder eine zusätzliche Lizenz erforderte.

 

Die Diva werde ich dann heute mal bestellen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...