Jump to content

Drucker auf anderen Windows Printserver umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich möchte einzelne Drucker auf einen neuen W2k3 Printserver umziehen.

 

Der Einsatz von Printmig scheidet aus, weil damit ja nur alles oder nichts geht.

 

Ist es möglich im ersten Schritt auf dem neuen Printserver zunächst die Printqueue vom alten Server zu verbinden, damit der Druckertreiber und die Einstellungen auf den neuen Server kommen und im Anschluss den Netzwerkpfad \\alter-printserver\Drucker so umzubiegen, daß ich einen lokalen Drucker habe, der direkt auf die IP druckt.

 

Wenn das nicht möglich ist, müsste ich jeden Drucker einzeln neu installieren, was ziemlich vie Arbeit ist, weil unterschiedliche Treibersprachen und Einstellungen zu berücksichtigen sind.

 

Gruß,

 

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...