Jump to content

2K3 Public Folder Replikation - SMTP-Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin an einer Umzugsaktion Exchange 2003 => 2003. Grund ist, alter Server ist am sterben. Mailboxen kann ich umziehen, aber leider klappt es mit der Replikation der Öffentlichen Ordner nicht.

 

Auf meiner Testumgebung hat alles wie am Schnürchen geklappt, live kommt im Ereignisprotokoll:

Ereignistkennung 7004 „Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #342. Remotehost '192.168.101.23' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 1092 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.“

 

192.168.101.23 ist der neue EXCHANGE. Widows Authentifizierung ist dort aktiviert. Nach weiteren Recherchen fand ich den Tipp unter

 

Public folders replication between 2 ex2k3 [Archive] - Petri.co.il forums by Daniel Petri

 

eine gute Idee:

 

"Using ADSIEdit, I added the sending exchange server to the

ACL of the receiving Virtual SMTP server, with "Send As"

permissions, and after that replication began working

again. "

 

Nun bin ich mir nicht sicher wo ich drehen muss. Hab jetzt

 

-- CN=Configuration,DC=Domain,DCL=tld

----- CN=Services

------- CN=Microsoft Exchange

------- CN=Company

--------- CN=Administrative Groups

----------- CN=Name der administrativen Gruppe

------------- CN=Servers

--------------- CN=1. Server (Sendas vom anderen)

----------------- CN=Protocols

------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen)

--------------- CN=2. Server (Sendas vom anderen)

----------------- CN=Protocols

------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen)

 

 

gesetzt.

 

War das richtig? Es brachte leider keine Änderung. Sonst noch ideen?

 

Vielen Dank und Gruss

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...