Jump to content

2 x SBS in einer Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ersteinmal vorweg ich weis das es von MS nicht gewollt ist und auch nicht Supportet wird 2 SBS in einer Domaine zu betreiben!!

 

Nun zu mein Problem,

 

auch noch vorweg, es ist eine Übergangslösung für 1 Monat!!!

 

Ich habe einen SBS 2003 komplett aufgesetzt und dieses auch komfiguriet usw.

Läuft auch alle Lizenzen druf für ca 25 User.

Nun mussten wir aus Hardwaregründen einen alten 2000 Server aus der Domaine nehmen und vorübergehen den Server ersetzten. Also haben wir einen 2 SBS genommen und diesen Aufgesetzt! Achtung!

Wir haben ihn nur Installiert und in die Domaine gebracht wir haben kein SBS Setup ausgeführt.

Nun kommt immer die fehlermeldung der XXServer ist nicht richtig Lizensiert.

 

Das mir alles klar.

 

,eine Frage ist, ich habe jetzt schon 2 mal gelessen das der Server automatisch nach 4 Std runterfährt. ist das korrekt oder macht er das nur wenn das SBS setup ausgeführt wurde. Und er erzwugt jetzt nur die Fehlermeldung.

 

Wie gesagt nach nach ca 2-3 Wochen kommt er eh wieder weg und ein Standart 2008 druf und in die Domaine, ich wollte nur wissen ob er solange durchhält sag ich mal.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Ersteinmal vorweg ich weis das es von MS nicht gewollt ist und auch nicht Supportet wird 2 SBS in einer Domaine zu betreiben!!

 

Zu Migrationszwecken ist das so gewollt, gedacht, supported und dokumentiert.

 

Nun mussten wir aus Hardwaregründen einen alten 2000 Server aus der Domaine nehmen und vorübergehen den Server ersetzten. Also

 

So funktioniert die Migration:

 

Download details: Migrating from Small Business Server 2000 or Windows 2000 Server to Windows Small Business Server 2003

 

Mach es so - kein Gebastel, dann funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo LukasB,

 

ne du hast das nicht richtig verstanden.

 

wir haben einen laufenden SBS. Der bleibt und läuft auch ohne Probleme.

 

Nun ist über Pfingsten der 2 server (ehemals ein Win 2000 Stad) abgeraucht.

 

Nach hin und her haben wir uns entschlossen damit der Betrieb bis zum nächten WE weitergehen kann einen SBS aufzusetzen. wie gesagt nur das Setup ohne SBS Setup.

 

Meine Frage ist hält er ca 2 Wochen durch ohne runterfahren alle Std usw. Wir wollen daraus kein SBS machen! und auch nicht migrieren. deswegen das mit den Support :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...