Jump to content
Sign in to follow this  
kaboe

Sicherheitsabfrage bei Outlook/Tobit

Recommended Posts

hi,

 

ich bins schon wieder ;)

 

 

wir haben hier tobit`s david nfr und möchten gern aus einer beliebigen anwendung faxe versenden. das geschieht ja letztendlich über das outlook und es funktioniert auch. manche user bekommen halt nur ewig diese lästige abfrage, das "ein fremdes programm versucht, auf outlook zuzugreifen", bla bla bla

beim endgültigen senden kommt die nochmal. alle clients sind ordnungsgemäss (und vorallem gleich) installiert, makros und collaborations objects i.o., dennoch gibts dieses phänomen....

 

ich meine, wenns mich beträfe, könnt ich damit leben...aber....es gibt halt user (chefs), bei denen das vorzugsweise auftritt.....

 

 

vielen dank im voraus!!!

 

 

mfg karsten

Share this post


Link to post

Dafür ist in Wirklichkeit die OutlookExpress - Option 'Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen ...' unter Extras - Optionen - Sicherheit dafür zuständig. Dort den Haken entfernen, das wirkt sich auf diesen Benutzer aus.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Wenn man bsp. über Access oder über eine andere Anwendung mit dem dortigen Standardbefehl Mails sendet, werden in Wirklichkeit die Outlook-Express - Einstellungen verwendet. Da diese Lösung bei anderen auch schon funktioniert hat und ich vermute, daß das tobit Faxe per Mail versendet: Unter welchem Konto läuft dieser Faxservice? Wenn das nicht der interaktive Benutzer ist, dann muß man sich irgendwie als dieser Benutzer anmelden, dann einmal OE starten und den Eintrag ändern.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...