Jump to content

Faxdienst - manche Faxe kommen nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit den SBS2003R2 Faxdienst. Und zwar habe ich ne AVM Fritzcard PCI drin. Ich weiß, das es damit zu Problemen kommen kann, aber bisher lief das eigentlich ohne Probleme(>1 Jahr).

Nun ist so, das einzelne Faxe nicht empfangen werden ansonsten funktniert der Empfang. Aufgefallen ist das Problem erst diese Woche, wobei man durch den Blinkereffekt nicht ausschliessen kann, das dieses Problem schon länger besteht.

An der Konfiguration hat sich am SBS nicht geändert, auch ist mir kein MS-Update bewußt, welches eine Rolle spielen könnte. Der einzigste Punkte, der sich in letzter Zeit(dürfte aber auch ein paar Monate her sein) geändert hat,ist eine neue TK-Anlage würde installiert. Dessen Support sagt mir natürlich, das es nicht an der TK-Anlage liegt. MSN hatte ich nochmals geprüft, Fehlermeldungen könnte ich auch keine finden.

Nun werde ich morgen vorort mir das nochmal anschauen und ich hoffe, bisdahin habe ich einen repozierbaren Sender gefunden habe, wo es schief läuft, um Troubleshooting etwas gerichtet auszuführen.

Ich werde mal mein Netbook mit nen BlueFritz! ISDN mitnehmen, um den Anschluss zuprüfen.

Falls hier jemand vielleicht schonmal ähnliches Probleme hatte, wäre ich um jeden Tip dankbar, der mich morgen weniger im "Dunkeln" rumprobieren lässt.

 

Gruß&Dank

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, wenn es nur "einige", aber nicht alle Faxe betrifft, ist die Dienstkennung. Soll heißen, dass einige Faxe von der TK mit der Dienstkennung "Sprache" an den Faxanschluss geleitet werden. Entsprechend sollte das Faxprogiie eingestellt sein.

 

Auch könnte die TK-Anlage für einen ISDN Anschluss mehrere Betriebsmodi haben. Bei unserer Alcatel 4400 ist das so. Ein Betriebsmodus "Daten" wird da gerne verwendet für ISDN Karten. Jedoch klappt der nicht einwandfrei. Bei der Alcatel gibt es da noch "unbekannt". Der soll wohl alles abdecken. Jedenfalls funzt der im Fall der Alcatel dann mit den ISDN Karten. Möglicherweise ein wenig experimentieren ;).

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...