Jump to content

Exchange 2007 https geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,

 

ich bin in unserer Firma sowas wie der administrator. Ich habe viel gelernt aber ich weis nicht alles und nochviel weniger bin ich zertifiziert. Ich musste jetzt hier alles übernehmen weil unser Administrator nach Madrid gegangen ist und nun stehe ich da.

 

Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme das Outlook über den RPC https kram zum laufen zu bringen. Ich habe Firewall Port 443 an den Exchange Server weitergeleitet und es klappt nicht was mach ich falsch.

 

Ich habe bei msexchangefaq geselen aber ersten habe ich nichts gefunden was mir konkret helfen würde und zweitens verstehe ich nicht alles :( was da steht.

 

Es wäre sehr schön wenn sich jemand mir annahmen würde und mir weiter hilft.

 

Ich sag schon´mal danke im voraus

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

- Server / Exchange Versionen (nur ein 2007 Server, oder extra Edge-/Hubtransportserver)

- Netzstruktur (Firewalls o.ä.)

- Einstellungen am Exchange bzgl. Outlook-Anywhere

 

das sind ja viele fragen auf einmal :)

 

also cih versuche es es gibt eine firewall dahinder ist der server der ist dc auf dem läuft windows 2003 x64 r2. auf dem läuft der exchange 2007 Version: 08.00.0685.018 wenn das so stimmt

 

was ist Edge-/Hubtransportserver weis ich nicht

 

netzstruktur ist internet -> firewall -> server -> netzwerk

 

Einstellungen am Exchange bzgl. Outlook-Anywhere das brächte ich etwas genauer den ich habe da nix verändert habe nur das outlook anywhere einmal durchlaufen lassen ohne was zu verändern oder häkchen zu setzten oder wegzunhemen hab keinen ahnung was man da mit tut.

 

danke ffür die hilfe schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...