Jump to content

XP Prof SP3 Client in W2K3 Domäne einbinden; Domäne wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie gesagt, führe einmal ein nslookup auf dem Client aus.

 

Überprüfen Sie folgende Bereich auf Konfigurationsfehler, die die Selbstadressierung erklären:

 

...usw.

 

Die in diesem Bereich aufgeführten Aktionen solltest Du ggf. durchführen. Siehe dazu auch: How to troubleshoot 7062 errors logged in DNS event log .

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

scheinbar ist mindestens ein falscher Eintrag für die Domäne in der Zone registriert: 169.254.170.14 . Den Eintrag 192.168.10.253 müßtest Du zuordnen, wenn es kein valider DNS Server ist, dann ist dieser Eintrag auch falsch.

 

Du müßtest also diese Einträge entfernen. Zusätzlich schau noch einmal in den oben verlinkten KB-Artikel - er zeigt Dir die Aktionen, die auf dem DNS Server auszuführen sind, um die Fehler zu beheben.

 

Beides zusammen sollte dann hoffentlich die Probleme beseitigen. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du findest die Einträge im Normalfall in Deiner DNS Zone für die Domäne. Ist es eine deutsche Installation, müßte es soetwas wie "identisch mit übergeordneter Zone" o.ä. heißen. Die Einträge mußt Du dort entfernen.

 

Zusätzlich müssen wahrscheinlich die Schritte aus dem KB-Artikel durchgeführt werden, da offensichtlich noch ein paar andere Dinge nicht ganz sauber sind. ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir hatte schon mal ein ähnliches Problem, die Lösung war eine andere. Ein Kollege hatte es nach langem googel gefunden, daher ohne Quelle :(

 

eine MMC aufmachen "Sicherheitskonfiguration und -analyse" hinzufügen.

 

Datenbank öffen (nennst Du "Test")

 

Vorlage importieren (setup security)

 

Aktion / Computer jetzt konfigurieren

 

Danach noch „ipconfig /flushdns“ und „ipconfig /release“ und „ipconfig /renew“ und die

Kiste durchstarten.

 

 

Evtl hilft das, wenn Du jetzt die DNS-Schiene ausschließen kannst. (da bin ich mir nicht so sicher, da Du das nicht explizit geschrieben hast)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich würd' mal auf der Workstation nachschauen ob nicht verschiedenste notwendige Dienste auf "deaktiviert" stehen. Wie z.B.: DNS-CLient.

 

Ich hatte das Phänomen das nach einer Neuinstallation mit "Workgroup", und anschließendem Versuch einer Domäne beizutreten Netzwerkdienste entweder auf manuell oder deaktiviert gestanden sind - ein Beitritt in die Domäne war daher nicht möglich - warum das passiert ist weiß der "Kuckuk".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...