Jump to content

Mojo81

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mojo81

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also leider hat das nicht wirklich geholfen. Der Fehler tritt weiterhin auf. Ich hab die Einträge entfernt und in der Registrierung die Änderung vorgenommen, aber ich kann weiterhin keine Clients in die Domäne aufnehmen. Wäre es denn ein großer Aufwand das DNS neu zu installieren?
  2. Ok! Super. Danke. Dann teste ich das mal durch und erstatte Bericht. :)
  3. Halte mich jetzt bitte nicht für ****, aber wie und wo entferne ich diese Einträge denn? Den 192.168.10.253 finde ich ja als mein Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen des Servers wieder. Den anderen Eintrag hab ich zuvor noch nicht mal gesehen :confused:
  4. Also ich habe jetzt das nslookup auf baumaschinenservice.lokal ausgeführt und es kam das zurück: Server: bau-server.baumaschinenservice.lokal Adresse: 192.168.10.254 Name: baumaschinenservice.lokal Adresses: 192.168.10.253, 192.168.10.254, 169.254.170.14
  5. Das Lizenzproblem denke ich kann ich nun doch ausschließen, denn der Server enthält keinerlei Hinweise oder Meldungen was die Lizensierung angeht.
  6. Also der Rechner besitzt nur eine Netzwerkkarte. Ich hab mir jetzt nochmal das DNS angeschaut und evtl. hätte ich das schon viel früher tun sollen, denn dort bekomme ich schon seit einigen Tagen folgende Meldung: Ereigniskennung 7062 Der DNS-Server hat ein an ihn selbst adressiertes Paket auf IP-Adresse 192.168.10.254 ermittelt. Das Paket ist für den DNS-Namen "_ldap_tcp._msdcs.BAUMASCHINENSERVICE.lokal. Das Paket wird verworfen. Diese Situation weit in der Regel auf einen Konfigurationsfehler hin. Überprüfen Sie folgende Bereich auf Konfigurationsfehler, die die Selbstadressierung erklären: ...usw. Könnte es damit zusammenhängen? Ich bin leider kein Experte was das DNS angeht... Das nsloopbackup führ ich noch durch und erstatte dann Bericht ob das sauber läuft...
  7. Also ich habe es schon mit beiden Möglichkeiten probiert (BAUMASCHINENSERVICE und BAUMASCHINENSERVICE.lokal). Bei den anderen Clients zuvor hat es auch geklappt. Könnte das DNS einen Defekt haben bzw. könnte es nicht doch evtl. ein Lizenzproblem sein?
  8. Hi!, ja, die Windows-Firewall wurde deaktiviert. Symantec hab ich wieder komplett deinstalliert und ja ich kann den Server vom Client aus ansprechen.
  9. Hallo! Hat etwas länger gedauert, aber hier nun die Daten: DC: Windows IP-Konfiguration Hostname.................bau-server Primäres DNS-Suffix....BAUMASCHINENSERVICE.lokal Knotentyp........Unbekannt IP-Routing aktiviert.........ja WINS-Proxy aktiviert.......ja DNS-Suffixauswahlliste.......BAUMASCHINENSERVICE.lokal Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifischer DNS-Suffix: Beschreibung........ Marvel Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller Physikalische Adresse.......00-1E-8C-C0-3A-7F DHCP aktiviert........nein IP-Adresse...........192.168.10.254 Subnetzmaske........255.255.255.0 Standardgateway................192.168.10.253 DNS-Server.........192.168.10.254 Primärer WINS-Server.......192.168.10.254 Problem-Client Windows-IP-Konfiguration Hostname......cschollesy Pirmäres DNS-Suffix....k.A. Knotentyp....Hybrid IP-Routing aktiviert.....Nein WINS-Proxy aktiviert....Nein Ethernet LAN-Verbindung: Verbindungspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung........Realtek RTL8168C<P>/8111C<P> PCI-E Gigabit Ethernet NIC Physikalische Adresse..............00-24-E8-13-24-1B DHCP aktiviert......nein IP-Adresse.......192.168.10.119 Subnetzmaske.....255.255.255.0 Standardgateway......192.168.10.253 DNS-Server.....192.168.10.254 Die Problemmeldung die ich erhalte, wenn ich den Client in die Domäne aufnehmen will lautet: Die angegebene Domäne oder der Domäncontroller kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher...usw.
  10. Danke. Hab ich schon probiert. die Domäne heißt "baumaschinenservice" und ich hab ".lokal" hintendran gesetzt. Hatte aber leider keinen Erfolg damit....
  11. Vielen Dank! Also es ist ein Windows Server 2003 R2. Das mit der Lizenzsierung war nur so ein Gedanke, denn zuletzt hatte auch alles ohne Probleme funktioniert und ich kann ja auch mit den Clients kommunizieren als wären sie ein vollständiger Teil des Netzwerks. Dennoch zwei Hinweise zur Lizenzsierung: 1. Lizenzsierungsmodus ist Pro Server und 2. Terminalserverlizensierng: Windows Server 2003-Terminsalserver-Cal-Token (pro User)-10 vorhanden-10 verfügbar. Was die Firewall betrifft, hatte ich die Windows Firewall deaktiviert, hatte aber Symantec Endpoint Protection installiert...Könnte das ein Problem darstellen?
  12. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möcht in eine Windows Server 2003 Umgebung, die mit fester IP arbeitet zwei neue XP Prof SP3 Clients einbinden. In den Netzwerkeinstellungen habe ich entsprechend den Einstellungen der anderen vorhandenen Clients IP-Adresse, Subnet, Gateway und DNS-Server eingetragen. Es ist auch möglich an den Server einen Ping zu senden und umgekehrt vom Server den Client mit seiner IP zu finden. Netzlaufwerke vom Server kann ich auch verbinden. Eigentlich soweit alles ok. Jetzt befinden sich diese beiden Clients aber noch in der standardmäßigen Arbeitsgruppe und ich möchte sie aber in die Domäne zu den anderen Clients aufnehmen und da fängt mein Problem an. Wenn ich mich, lokal als Administrator angemeldet, der Netzwerkerkennung bediene und den Client einbinden möchte, erhalte ich jedes Mal die Meldung dass die Domäne nicht gefunden werden kann.... Ich kann das nun nicht so ganz nachvollziehen. Mit den vorangegangenen Clients funktionierte das auch ohne Probleme und wie oben geschildert, kann ich auch mit dem Server über die Konsole kommunizieren, aber eine Domäneneinbindung klappt nicht... Meine Frage nun in die Runde, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte? Vielleicht ein Lizenzproblem? Im voraus vielen Dank! Mo
×
×
  • Neu erstellen...