Jump to content

Standartmailkonto bei SBS2003-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bisher das Problem, dass bei vielen SBS-Clients das Standard-Mailkonto einfach immer wieder auf den Exchange gestellt wird, über den Eintrag in der Registry (HKLM/Software/Microsoft/SmallBusiness...) eingestellt.

Das hat bisher auch super funktioniert.

 

Jetzt habe ich einen Clienten - bei dem ich es auch über die Registry eingestellt habe und bei dem es auch funktionierte, das das Standardmailkonto nicht der Exchange sondern ein POP-Konto war - der jetzt in der Registry den Eintrag SmallBusiness nicht mehr hat.

 

Somit ist das Standardmailkonto bei jedem Neustart immer auf Exchange gesetzt. Auch wenn ich via Systemsteuerung/Mail das Standardkonto auf das POP-Konto setze wird nach einen Neustart wieder das Exchange Konto als Standard definiert.

 

Es ist ja eigentlich auch so löblich, dass das Standardkonto der Exchange gewählt wird, nur leider ist in meiner Umgebung der Exchange nicht für den Mailversand zuständig.

 

(steinigt mich bitte nicht, ich weiß dass diese Lösung sehr schlecht ist, ist aber noch von meinen Vorgänger..und er hat mit seiner "Lösung" bei der Geschäftsführung scheinbar immer noch gute Ansichten...(aber anderes Problem...))

 

An was kann es liegen ?

 

Der Client ist ein XP Pro mit SP3. Das Standardkonto war nach Update auf SP3 (von SP2) aber noch das POP-Konto. Ansonsten wurde nichts eingerichtet/verändert.

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Mfg

Michael

Geschrieben

Hallo!

 

um ein Feedback meines Problems zu geben => es hat funktioniert.

Ich hab die Hacken gesetzt, bzw.

"dann im nächsten Fenster die Checkbox "Bearbeiten der Anwndungen während des Client Setups zulassen" aktivieren."

 

Nach Neustart bleibt es auch erhalten.

 

Vielen Dank!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...