Jump to content

ExMerge - 0x8004011d - Error opening message store (MSEMS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werd noch zum Hirsch... Ich mach da jetzt schon den ganzen tag dran rum.

Ich will die Exchange 2003 Postfächer auf einem Windows 2003 SBS nach .pst exportieren. Leider funktioniert das ganze nicht wirklich. Bin schon zig Anleitungen durchgegangen.

 

Bevor die Standard-Fragen kommen:

 

- Ja, der User hat "Empfangen als" und "Senden als"-Rechte

- Nein, es gibt anscheinend keinen Deny

- Ja ich habe es mit dem Administrator-Account gemacht, aber auch mit einem komplett neu angelegtem (laut Microsoft Anleitung)

 

 

Hier der wohl entscheidende Auszug aus dem Log:

[17:30:13] OpenStores: Start

[17:30:13] GetMsgStoresTable successful.

[17:30:13] Checking service 'Microsoft Exchange-Nachrichtenspeicher'

[17:30:13] Found service 'MSEMS' in current profile.

[17:30:13] Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d)

[17:30:13] Ending Routine: EDKRoutines::OpenStores)

 

Wenn ich das als Administrator mache, dann kann ich zumindest den Exchange-Account des Administrator sichern. Aber eben keinen anderen.

 

Das kann doch nicht sein, dass das so kompliziert ist. Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen, an welcher Regel er das genau fest macht?

 

Gruß,

Frank

 

Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...