Jump to content

Gr.richtlinie MMC Snap-In für XPSP3-Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Wir haben hier eine 03er Domäne mit 03SP2 Server (32Bit) und XPSP3 Clients.

 

Wenn ich als Domänen-Admin auf en Rechner einlogge, kann ich die MMC (lokal) aufrufen und in der MS Management Console rumwursteln.

 

Nun wollen die User das auch oder, besser gesagt, bestimmte User. Als User erhalte ich aber beim Aufruf von MMC die Fehlermeldung:

 

---MMC---

Das unten aufgeführte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.

Computerverwaltung.

---

 

Nun gut. Folgende Umstände sind gegeben:

- (Domänen)User ist lokaler Admin

- Die Profile werden vom Server geholt, funktioniert gut soweit

- in den Domänenrichtlinien sowie allen untergeordneten OUnits ist bei der Gruppenrichtlinie:

Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Microsoft Management Console\

ALLES UNTERGEORDNETE SOWIE DER INHALT auf "nicht konfiguriert".

Dies habe ich bei allen Grichtlinien für die betroffenen OUnits abgecheckt (Computer und User halt).

 

 

 

Frage:

Wo gibt es da noch was umzustellen bez. dieses Snap-Ins?

 

gpedit.msc lässt sich auch nicht aufrufen, kommt die gleiche Meldung als Dom.-User.

 

gruss&danke fürs Lesen

Pablo

Link zu diesem Kommentar
- Die Profile werden vom Server geholt, funktioniert gut soweit

- in den Domänenrichtlinien sowie allen untergeordneten OUnits ist bei der Gruppenrichtlinie:

Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Microsoft Management Console\

ALLES UNTERGEORDNETE SOWIE DER INHALT auf "nicht konfiguriert".

Dies habe ich bei allen Grichtlinien für die betroffenen OUnits abgecheckt (Computer und User halt).

 

Dann setz das doch mal auf deaktiviert ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert

 

Habe die passenden Einstellungen auf "Deaktiviert" (Einschränkungen) und die anderen, die bei "aktiviert" aktiv sind und bei "deaktiviert" deaktiv sind, mal auf "aktiviert" gesetzt.

 

Kann das erst in paar Tagen checken, aber danke.

 

Trotzdem müsste das irgendwo (lokal?) verboten sein, denn sonst gehts mit "nicht konfiguriert" ja auch.

 

Nur wo?

 

Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...