ddimkeit 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Leute, ich kenne mich leider fast agr nicht mit vbs aus. Brauche aber ein Script mit dem ich von einer Freigabe eine MSI starten kann. Kann mir da jemand helfen? lg an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Morgen ddimkeit, du brauchst dafür die shell und network... Das folgende geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung CIS Department > Tutorials > Windows Script Host > Using WSH to Automate Tasks > Mapping a Network Drive and Starting an Application http://dieseyer.de/dse-wsh-scr-b.html Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wo, bez. wann soll das Script laufen? Ist das ein Login-Script? Muss es VBS sein? Über ne Batch könnte man das z.B. mittels MSIEXEC machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 supi ich jetzt geht es danke Leute Jetzt wollte ich noch wissen wie ich eine Abfrage einbauen kann dass beim mappen von Laufwerken die bereits vergebene Buchstaben abfragt und freie vergibt. Ich habe bis jetzt das hier: Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.MapNetworkDrive "K:", "\\Server\Daten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, das könnte evtl. ein wenig weiterhelfen.... Bspaufruf... var = Drivemapper (sUser, sPassword, sClient) Function Drivemapper(user, password, Server) Dim share, datasource, usermap, passwordmap, drivemap Dim availDRVS, availInt, CheckDrive, DriveExists, intDrive Dim Logwrite, Loginst, drivemappable, driveletter Servername = Server datatarget = "B:" availDRVS ="BFHWY" usermap = Servername &"\" & user passwordmap = password drivemap = "\\" & Servername & "\C$" intAlpha = 0 intCount = 0 Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") Set CheckDrive = WshNetwork.EnumNetworkDrives() On Error Resume Next DriveExists = False Do While intCount >= 1 And intCount <= 5 And DriveExists = True DriveExists = False For intDrive = 0 To CheckDrive.Count - 1 Step 2 If CheckDrive.Item(intDrive) = datatarget _ Then DriveExists = True Next intAlpha = intAlpha + 1 datatarget = Mid(availDRVS, intAlpha,1) & ":" intCount = intCount + 1 Loop If DriveExists = False Then WshNetwork.MapNetworkDrive ""& datatarget &"", ""& drivemap &"","True",""& usermap & "",""& passwordmap &"" Drivemapper = datatarget Else End If Err.Clear Set WshNetwork = Nothing Set CheckDrive = Nothing End Function Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.