Jump to content

Windows Bereitstellungsdienste (WDS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe unter Windows Server 2008 die Rolle für die Bereitstellungsdienste aktiviert und soweit auch schon entsprechende Startabbilder und Installationsabbilder von den jeweiligen Vista Datenträgern (64bit-32bit)angelegt.

Wenn ich jetzt von einem Client einen PXE-Boot initialisiere und dann ein Startabbild auswähle kommt nachdem das Abbild gestartet wurde folgende Meldung:

 

wdsclient: there was a problem initializing wds mode

 

oder in Deutsch:

 

wdsclient: probleme beim initialisieren des wds-modus

 

Unter den PXE-Antworteinstellung ist die Option "Allen Clientcomputern antworten" makiert.

 

Der Server führt zusätzlich noch die Active Directory- und DNS-Rolle aus.

 

 

hab dazu in Google und Co. keine brauchbaren Tipps gefunden und wäre Dankbar wenn Ihr einen für mich hättet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...