Jump to content

Namensauflösung über eine andere DNS-Zone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab folgendes Problem

 

Client PC -> in Domäne1

Server PC -> in Domäne 2

 

Auf dem DNS Server der Domäne 1 gibt es eine sekundäre Zone von der Domäne 2

 

Ich möchte jetzte gerne, dass wenn ich vom Client PC aus z.B. über RDP auf einen Server der Domäne 2 zugreifen möchte, nur den Sevrer namen eingeben

also z.B.: TSSRV1

Da der Client PC nicht in der gleicehn Zone ist wie der Server klappt das ja leider nicht, weil der DNS Name nicht aufgelöst werden kann.

Ich kann mit da leider nur über den FQDN ( z.B.: TSSRV1.domäne2.lan ) helfen oder einen alias im DNS eintragen.

Beiden möchet ist eher suboptima und kommt eigentlich nicht in Frage.

 

Der DNS Server vom CLient guckt automatisch nur in seiner Zone nach

Meine Frage ist ob es möglich ist dem DNS Server zu sagen, er soll in der sekundären Zone gucken ( also die Domäne 2 ), wenn er den Namen nicht in seiner eigenen aufgelöst bekommt.

Wenn ja wie müsste das konfiguriert werden?

 

danke für die Hilfe

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...