Jump to content

Mir Benutzerrechte entziehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Manchmal passiert es, dass ich auf meiner Datenpartition einzelne Ordner versehentlich in einen anderen reinverschiebe. Das nervt irgendwie. Ich würde mir gerne die Benutzerrechte entziehen, die es mir ermöglichen den Ordner zu verschieben. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich mir nur die Schreibrechte entziehe, kann dennoch problemlos den Ordner verschieben.

 

Habt ihr ne Idee?

 

Gruss,

kewes

Link zu diesem Kommentar

hey kewes

In den erweiterten Einstellungen der Sichereit kannst du sehr detailliert einstellen was du darfst und was nicht. Jedoch welcher für das verschieben verantwortlich ist kann ich dir nicht sagen, resp ob du den Ziel oder den Quell ordner einstellen musst.

Aber bevor du dir da zuviel zerstörst empfehle ich dir eher eine neue Maus und etwas vorsichtiger zu arbeiten.

Gruess Speeedy

Link zu diesem Kommentar

Manchmal passiert es, dass ich auf meiner Datenpartition einzelne Ordner versehentlich in einen anderen reinverschiebe.

Hallo :)

 

im Windows Explorer?

 

Ich würde mir gerne die Benutzerrechte entziehen, die es mir ermöglichen den Ordner zu verschieben.

Anderer Ansatz. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber lässt sich das Verschieben nicht rückgängig machen?

 

Habt ihr ne Idee?

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...