Jump to content

Office 2003 gegen 2007 tauschen auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus an alle,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen bestehenden Windows Server 2003. Dieser wird als Terminalserver verwendet und es ist Office 2003 installiert. Jeder Benutzer auf diesem Server hat natürlich auch ein Outlook Konto, indem die ganzen E-Mails sind. Es ist leider kein Exchange Server vorhanden. Jeder Nutzer hat ein sperates POP3 Konto. Ich muss jetzt das Office 2003 gegen das neue Office 2007 tauschen. Meine Frage ist, was passiert mit den Outlook Einstellungen und Postfächer.

Ich würde zuerst das alte Office deinstallieren und dann das neue installieren.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Servus an alle,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen bestehenden Windows Server 2003. Dieser wird als Terminalserver verwendet und es ist Office 2003 installiert. Jeder Benutzer auf diesem Server hat natürlich auch ein Outlook Konto, indem die ganzen E-Mails sind. Es ist leider kein Exchange Server vorhanden. Jeder Nutzer hat ein sperates POP3 Konto. Ich muss jetzt das Office 2003 gegen das neue Office 2007 tauschen. Meine Frage ist, was passiert mit den Outlook Einstellungen und Postfächer.

Ich würde zuerst das alte Office deinstallieren und dann das neue installieren.

 

Danke im Voraus

 

Wenn du ein Update durchführst, bleibt die wahrscheinlich mehr erhalten. Ohne Backup würd ich aber weder deinen noch meinen Weg beschreiten. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute das neue Office installiert. Habe zuvor alle PST Dateien gesichert. Beim installieren hat mir das Setup auch den Punkt update angeboten wie du gesagt hast. Nach dem Installieren und Neustart sind alle Postfächer erhalten geblieben.

Ich würde es trotzdem nicht ohne Sicherung machen, auch wenn ich jetzt weiß, dass es theoretisch so funktioniert.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...