Jump to content

Umwandeln alter WaWi Liste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da eine alte WaWi aus der ich per "Nadeldrucker" eine Kundenliste heraus holen kann.

 

Es handelt sich um KHK Classic Line 1 oder 2 auf Novel. (BNC Netzwerk)

 

Die Liste selbst kann ich auf Diskette abspeichern und dann sind hier die folgenden Probleme die dann auf treten.

Es wird sozusagen in die Datei gedruckt und der Audruck gleicht dem, was eben auch auf dem Papier aus gegeben wird.

 

Import in Excel ist möglich aber leider nur mit Zeilenumbruch und da bekomme ich dann eben keine einzelne Zeile raus.

 

Dann zerlegt es die ÖÄ und Ü´s in andere Zeichen, so z.B.

 

_!__!_Kundenadressen nach Kundennummer Datum 24.04.09 Seite 2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mandant: (007) hans Druck 24.04.09 / 09:25 / 003

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kunden Name 1 Strasse Postfach Telefon Ansprechpartner KGR VNR

Nummer Name 2 PLZ Ort Telefax Geburtstag

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

D01031 Christa * Rdesh 030- 7000 050

Rdesheimerpl Berlin 00.00.00

D01032 * Goethestr. 0 7200 045

 

Leider weiss ich auch net, wo ich das genau posten soll. Da die Wawi so Asbach Uralt ist und das Problem wirklich zu nichts passt, entschuldige ich gleich mal dafür:)

 

Bitte helft mir weiter.:)

 

EDIT:

Das mit dem Zitat veranschaulicht das leider nicht, da die Zwischenablage das verändert oder konvertiert. In Word wird es passend eingefügt daher ein Bild als anhang.

 

screen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hi Xanathos,

 

die komischen Zeichen bei den Umlauten kanst Du in der Textdatei mit Suchen/Ersetzen eliminieren.

 

In Excel(welche Version?) kannst Du mit de mAuto-Filter versuchen, die Zeilen wieder zusammenzubasteln oder ein VBA Script speziell für die Datei schreiben.

 

cu,

 

Perin

 

 

Das sind etwa 10 000 Kundenadressen und die Zeichen sind unterschiedlich:)

 

Wenn ich ein solches Script schreiben könnte. wäre ich froh und Excel ist auch net so mein Fachgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...