Jump to content

DHCP einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann.

 

Hab gerade auf meinem Server 2003 der auch Domänencontroller ist den DHCP Dienst versucht einzustellen. Nun habe ich das Problem er übergibt dem Client zwar eine IP aber nicht die Gateway also der Client kommt somit nicht ins Internet.

 

Hab bestimmt bloß wieder irgendwo was vergessen ein zu stellen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch. Bin für jeden Tipp dankbar

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die meist verwendeten Optionen wären:

 

003 Router Standard

006 DNS-Server Standard

015 DNS-Domänenname <-- NUR für Prä Windows 2000 Clients

044 WINS/NBNS-Server

046 WINS/NBT-Knotentyp

 

Im DNS-Server richtest du dann noch eine Weiterleitung auf den Router oder auf den DNS-Server deines ISPs ein. Dazu öffnest du das DNS- Snap-In und rufst mit einem Rechtsklick auf das Server-Icon die Eigenschaften auf. Im Reiter "Weiterleitungen" wählst du die Option "Alle anderen DNS-Domänen" aus und trägst unten z.B. die IP des Routers ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...