Jump to content

Terminalserver, beenden der Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein Problem, habe einen W2k3-Terminalserver. Die User verbinden sich auf den Server über einen bestimmten Benutzernamen der dann ein Script aufruft und ein bestimmtes Programm startet. Soweit funktioniert alles ohne Probleme.

 

Wenn sich jetzt aber der User von diesem Programm abmeldet schliesst sich zwar das Programm, aber es bleibt der blaue Hintergrundbildschirm, sprich, die Session beendet sich nicht, habe sogar in den RDP-Einstellungen gesetzt dass nach 1 Minute die Session zurückgesetzt werden soll, macht er aber auch nicht.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Hi! Hast du mal mit tsadmin nachgeschaut ob evtl. ein Prozess in der Anmeldung "festhängt"?

 

oder schau mal hier: https://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=28362

 

vielen dank für die antwort,

 

habe keinen prozess gefunden der beim anmelden hängt, der einzigste prozess der beim abmelden noch aktiv ist, ist ein pdf-creator, versuche den jetzt mal rauszunehmen.

 

habe inzwischen auch das ganze mal einfach mit dem notepad.exe probiert, da taucht das gleiche problem auf, programm wird beendet, aber die session wird nicht beendet.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

habe das problem lösen können. auf den server wurde vor kurzem eine neue virensoftware aufgespielt (symantec endpoint protection) die sich wohl nicht ganz mit dem terminalserver verträgt, bzw. die gui wurde zu oft geladen und das hat das problem verursacht.

 

folgendes musste angepasst werden um das problem zu beheben:

 

In addition to upgrading, SmcGui must be disabled (to avoid multiple instances of that process and the SEP tray icon) by setting the following DWORD registry value on the Terminal Server:

HKLM\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\SMC\LaunchSmcGui = 0

 

nachzulesen unter: Terminal Server resources are consumed by multiple instances of Symantec Endpoint Protection processes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...