Jump to content
Sign in to follow this  
hackstes

Skript nachdem DFÜ-Verbindung aufgebaut ist

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht hat hier jemand noch eine Idee. Ich benötige eine Möglichkeit, um einen DOS-Befehl nach einem DFÜ-Verbindungsaufbau ausführen zu lassen.

 

Der Hintergrund:

Wir benutzen VPN für unsere Außendienstmitarbeiter. Nun ist es leider so, dass die Anmeldung an der Firewall erst auftritt, wenn man versucht auf irgendeinen Server zuzugreifen.

Nun würde ich gerne nach dem Verbindungsaufbau einen Server in der DMZ anpingen, um die Anmeldung an der Firewall direkt zu erhalten.

 

Für jeden Tipp sehr dankbar.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Also suchst du ein Script, das sich automatisch einen

Server in der DMZ sucht und sich gleich nach verbindungsaufbau

dort anmeldet, oder hab ich das falsch verstanden?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es muss keine Anmeldung sein. Am besten wäre eine Art ping. Ich brauche das nur, damit die Anmeldung an der Firewall aufpoppt. Das würde mir schon reichen.

Natürlich könnte man das auch mit einem Batch erreichen, aber ich würde das gerne in die Verbindung einbauen, damit dies direkt nach dem Verbindungsaufbau geschieht und nicht erst durch den Anwender gemacht werden muss.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...