Jump to content

CALs werden nicht angezeigt, falsch installiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen W2K3 Server als Terminalserver einsetzen. Unser Netzwerk ist nicht wirklich gross. Der W2K3 ist DC und hier läuft alles drauf.

 

Habe mir 5 device CAL's gekauft, den Terminalserver-Lizenzserver aktiviert und danach "versucht" die Terminalserver-Clientzugriffslizenzen auf dem Terminalserver-Lizenzserver zu installiern.

 

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so alles korrekt läuft. In der Konsole der Terminalserverlizensierung habe ich an meinem DC einen kleinen grünen Haken (Aktivierung müsste also geklappt haben, korrekt?).

 

Unter diesem Server habe ich dann allerdings nur die beiden Punkte:

 

- Vorhandenes Windoes 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät)

- Temporäre Lizenzen für Windows Server 2003-Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)

 

Gehe ich per RDP mit einem "neuen" Rechner auf den TS wird eine temporäre Lizenz ausgestellt - auch, wenn ich momentan erst bei 3 Stück bin und 5 noch nicht mal überschritten habe.

 

Kann ich beim einspielen der Lizenz was falsch gemacht haben? Ist die Lizenz nicht drin, wenn ich die 5 CAL's da nirgendwo sehe?

 

Gruß einen schönen 1. Mai!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...