Trapper77 10 Posted April 30, 2009 Report Posted April 30, 2009 Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Namensübertragung von Cisco IP-Phones bei Outbound Calls zu konfigurieren.Am Gateway, das am CallManager connected ist, hängt eine Qsig-Leitung zur TK-Anlage. Hat jemand da Erfahrung oder hilfreiche Links? Danke und Gruß Quote
scooby 10 Posted April 30, 2009 Report Posted April 30, 2009 Hi, ich gehe mal davon aus: CCM -- Router MGCP-- E1 QSIG -- E1 PBX Wenn du das Gateway aufrufst und den E1 Link anklickst kannst du unten IE outboud Delivery anklicken. Quote
Trapper77 10 Posted May 1, 2009 Author Report Posted May 1, 2009 Danke, ich werds am Montag mal ausprobieren...obwohl ich der Meinung bin, dass ich da auch schon mal war...bin mir aber nicht mehr sicher. Übrigens, deinen Annahme ist richtig. Gruß und Dank Trapper77 Quote
Trapper77 10 Posted May 4, 2009 Author Report Posted May 4, 2009 ...das wars leider nicht... gibt es noch weitere Schräubchen, an denen ich vielleicht drehen könnte??? Quote
scooby 10 Posted May 4, 2009 Report Posted May 4, 2009 was für eine Anlage ist es den auf der anderen Seite? Welches QSIG spricht ihr genau? Was siehst du wenn du ein debug isdn q931 machst auf dem Router? Siehst du dort Facility Messages? Quote
Trapper77 10 Posted May 4, 2009 Author Report Posted May 4, 2009 Moin, die andere Seite ist eine Tenovis-TK-Anlage qsig: iso folgende debug-message macht mir noch Sorgen: Cause i = 0x81E3 - Information element not implemented Quote
scooby 10 Posted May 4, 2009 Report Posted May 4, 2009 Ich denke das die andere Seite nicht richtig konfiguriert ist. Understanding debug isdn q931 Disconnect Cause Codes [iSDN, CAS] - Cisco Systems Ich weiss das die Bosch Telefonanlagen Probleme mit QSIG haben. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.