Jump to content

mssdmn.exe auf 100%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Auf unserem Exchange 2003 benötigt der Prozess mssdms.exe fast dauern 100% CPU Leistung. In früheren Beiträgen habe ich den Hinweis auf die Volltextindexierung gefunden. Diese kann ich deaktivieren - es bringt keine Besserung.

Ein weiterer Hinweis ging auf ein korruptes Email im Verzeichnis \gthrsvc. Es ist so, in diesem Verzeichnis arbeitet Exchange wie verrückt. In diesem Verzeichnis sind eml Dateien und zwei (ntfs1 und ntfs2) tmp Dateien. Kann ich den Inhalt von \gthrsvc einfach löschen, auch wenn darin dauernd eml Dateien erstellt werden?

 

 

Vielen Dank schon mal, Gruss

Geschrieben

Hallo und willkommen an Board

 

So wie du das beschreibst, läuft die Indizierung immer noch. Der MS Search Service nutzt das Verzeichnis gthrsvc für seine Indizierungsoptionen.

 

Wie genau deaktivierst du denn die Volltextindizierung?

Geschrieben

Auf dem Postfachspeicher, Tab Volltextindexierung -> nie ausführen.

 

mssdms.exe braucht einige Sekunden 100% CPU, dann wieder keine CPU. So geht es seit 2 Tagen, nach dem Neustart des Server. Antivirus ist etrust 8.1 (seit längerem). Das Verzeichnis gthrsvc ist mittlerweise vom Antivirus ausgeklammert.

 

Warum erstellt er im Verzeichnis C:\Windows \Temp\gthrsvc immer diese eml Dateien. Ich vermute das Problem kommt von daher. Die beiden ntf1.tmp und ntf2.tmp wurden beim Neustart des Servers vor 2 Tagen automatisch erstellt.

 

Gruss

Geschrieben

Auf unserem Exchange 2003 benötigt der Prozess mssdms.exe fast dauern 100% CPU Leistung.

 

mssdms.exe braucht einige Sekunden 100% CPU, dann wieder keine CPU.

 

:confused:

Du verwirrst mich. Hast du noch andere Security-Software - Antispam etc auf dem Server installiert?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...