ironheart 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Hallo Leute Auf unserem Exchange 2003 benötigt der Prozess mssdms.exe fast dauern 100% CPU Leistung. In früheren Beiträgen habe ich den Hinweis auf die Volltextindexierung gefunden. Diese kann ich deaktivieren - es bringt keine Besserung. Ein weiterer Hinweis ging auf ein korruptes Email im Verzeichnis \gthrsvc. Es ist so, in diesem Verzeichnis arbeitet Exchange wie verrückt. In diesem Verzeichnis sind eml Dateien und zwei (ntfs1 und ntfs2) tmp Dateien. Kann ich den Inhalt von \gthrsvc einfach löschen, auch wenn darin dauernd eml Dateien erstellt werden? Vielen Dank schon mal, Gruss
BrainStorm 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Hallo ironheart und willkommen an Board, was hast du denn für einen Virenscanner auf dem Exchange? Ist dieser ordentlich konfiguriert? Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software
phoenixcp 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Hallo und willkommen an Board So wie du das beschreibst, läuft die Indizierung immer noch. Der MS Search Service nutzt das Verzeichnis gthrsvc für seine Indizierungsoptionen. Wie genau deaktivierst du denn die Volltextindizierung?
ironheart 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Geschrieben 30. April 2009 Auf dem Postfachspeicher, Tab Volltextindexierung -> nie ausführen. mssdms.exe braucht einige Sekunden 100% CPU, dann wieder keine CPU. So geht es seit 2 Tagen, nach dem Neustart des Server. Antivirus ist etrust 8.1 (seit längerem). Das Verzeichnis gthrsvc ist mittlerweise vom Antivirus ausgeklammert. Warum erstellt er im Verzeichnis C:\Windows \Temp\gthrsvc immer diese eml Dateien. Ich vermute das Problem kommt von daher. Die beiden ntf1.tmp und ntf2.tmp wurden beim Neustart des Servers vor 2 Tagen automatisch erstellt. Gruss
BrainStorm 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Auf unserem Exchange 2003 benötigt der Prozess mssdms.exe fast dauern 100% CPU Leistung. mssdms.exe braucht einige Sekunden 100% CPU, dann wieder keine CPU. :confused: Du verwirrst mich. Hast du noch andere Security-Software - Antispam etc auf dem Server installiert?
ironheart 10 Geschrieben 30. April 2009 Autor Melden Geschrieben 30. April 2009 Nein, wir habe noch vor dem Exchange eine Firewall und einen zusätzlichen Server welche die Emails Filtern und Scannen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden