Jump to content

iSCSI Target


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für Deine Hilfe!

 

StarWind habe ich testweise installiert, aber mir wäre eine Lösung direkt von Microsoft oder einem anderen grossen Hersteller lieber.

 

Wir haben mehrere ESX-Server, welche momentan auf eine iSCSI-Appliance von Equallogic zugreifen. Für Backups und Failover-Zwecke hätte ich gerne einen günstigen Server als iSCSI-Target bereitgestellt, welcher im Notfall die Funktion der Appliance übernehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

StarWind habe ich testweise installiert, aber mir wäre eine Lösung direkt von Microsoft oder einem anderen grossen Hersteller lieber.

 

direkt von Microsoft gibt es das nicht als Einzelprodukt. StarWind ist eines der für solche Zwecke am häufigsten eingesetzten Produkte. "Große Hersteller" werden i.d.R. ihre SAN-Appliances verkaufen wollen und nicht eine Software, die so eine Appliance unnötig macht. Allenfalls dann eben den WSS, der dir auch schon genannt wurde.

 

Gruß, Nils

... der "ich will aber nicht" nicht als Argument akzeptiert

Link zu diesem Kommentar

Als Fallbacklösung ist ein Software iSCSI Target völlig in Ordnung, RocketDivision hat da einen recht guten Ruf.

 

Beim Windows Storage Server gibt es momentan nur die 2003'er Version, der 2008'er ist immer noch angekündigt. Am 5.05. gibt es einen aktuellen Webcast dazu:

TechNet Webcast: Introducing Windows Storage Server 2008 (Level 300)

 

Produktiv ist eine Appliance meistens sinnvoller, passt also imo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...