Jump to content

2k3 Webarbeitsplatz/Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier leider 2 Probleme die ich mir nicht erklären kann.

 

Struktur:

SHDSL->LANCom 1721->SBS2k3 (DC) & 2k3

 

1. Problem:

Ich wähle mich über die IP auf den SBS und habe dort den Webarbeitsplatz.

 

OWA funktioniert nur wenn ihc jetzt nen Remotedesktop auf einen der beiden Server aufmachen möchte oder zu einem Client Rechner bekomme ich folgende Fehlermeldung (es ging mal und irgendwann ging es nicht mehr, leider weiß ich nicht warum und ob und was verändert wurde):

 

remote.jpg

 

 

2. Problem:

VPN (PPTP) Verbindungen werden durch den Roputer an den SBS geleitet und dann etabliert. Dies funktioniert auch wunderbar, nur leider abundzu werden diese Verbindungen nicht mehr aufgebaut. Der router leitet fleißig die Anfrage weiter, aber anscheinend möchte dann der Server nix mehr von VPN wissen, irgendwann geht es dann wieder. Leider finde ich auch in der Ereignissanzeige keinerlei Infos übeer Fehlgeschlagene Einwahlversuche o.Ä.

 

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße

Nicon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...