pastors 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Hallo, habe ein Problem im Bezug auf Drucker Mapping und den GPP. Wenn ich einen Netzwerkdrucker für GPOs und im AD freigebe, werden diese nicht den Clients in den OUs zugeordnet. Manuelles verbinden funktioniert problemlos. Die CSEs sind installiert, das Laufwerk mappen funktioniert tadellos. Es gibt aber auch keinerlei Meldungen im Ereignislog. Hat mir jemand einen Tipp???
olc 18 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Hi pastors, wenn hast Du vielleicht irgendwelche Filter (Item-Level Targeting) definiert? Unter Umständen sind ja auch die EInstellungen der Druckerzuweisung selbst nicht korrekt. Schalte doch einmal das GPP Logging and Tracing ein, vielleicht bekommst Du einen Hinweis, was das Problem ist: Computer Settings --> Policies --> Administrative Templates --> System --> Group Policy --> Logging and Tracing --> Printer ... wählen. Am besten den Pfad für die Logdateien ändern, %COMMONAPPDATA% ist "doof". ;) Viele Grüße olc
Sunny61 833 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Du meinst hoffentlich nicht das hier, oder? Bereitgestellte
pastors 10 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Geschrieben 26. April 2009 Hallo, ne, schon über GPP. Item-Filter ist bewußt für den Start keiner gesetzt, auch nochmals überprüft. Vielleicht ist meine Vorgehensweise auch falsch. Also Netzwerkdrucker freigegeben und anschließend im GPP zugewiesen. Trotzdem wird der Drucker nicht neu erstellt. Fehlt hier noch ein zwischenschritt?
olc 18 Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 Hi, hast Du das oben angesprochene Logging einmal aktiviert und einen Blick hinein geworfen? Viele Grüße olc
pastors 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, peinlich, peinlich, hab die Änderungen am DC gemacht und mein Rechner hatte den anderen als logonserver. Nach der Replikation funktionierte es dann :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden