Jump to content

VPN auf Cisco 876


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe einen Cisco Router 876

 

nun möchte ich gerne in meinen Netzwerk VPN einrichten

so das ich mich von anderen Orten in mein Netzwerk einwählen kann

 

Im Netzwerk läuft ein Win Server 2008.

 

Nun erst mal meine erste Frage ist es besser das VPN über den Server laufen zu

lassen und nur eine Portweiterleitung vom Router auf dem Server mache oder die VPN Funktion vom Router nutze.

 

Gruß

 

madbest

Link zu diesem Kommentar

vermutlich besser es vom Router machen zu lassen. Muss man sich ahlt anschauen ob dann der 876er evtl nciht zu schwach auf der brust ist, aber ich denke mal mit dem ADSL Durchsatz+VPN kommt er locker zurecht, kommt dann eben auf die restlichen evtl. aktiven Features an.

aber zu aller erst...hast du denn ein passendes Image drauf ? Ohne dem kann man sichd as eh gleich weider abschminken

Link zu diesem Kommentar
aber zu aller erst...hast du denn ein passendes Image drauf ? Ohne dem kann man sichd as eh gleich weider abschminken

 

Software stand ist Version 12.4(22)T

 

bevor wir an die Konfig gehen mal noch ne Frage ist es möglich das die Benutzerabfrage über den Server geht oder muss ich dann jeden Benutzer noch mal beim Router anlegen?

 

Gruß

 

Madbest

Link zu diesem Kommentar

sh ver gibt dies aus

Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVIPSERVICESK9-M), Version 12.4(22)T, RELEASE SOFTWARE (fc1)

also demnach müsste es gehen.

 

Nun bräuchte ich hierfür ne Config für IpSec

 

Wäre schön wenn jemadn für den fall ne Config hat wenn möglich mit Kommentare damit ich auch verstehe was da tue

 

Gibt es eigentlich ein bracubares Buch über Cisco mit VPN auf Deutsch?

 

Gruß und Danke für die Hilfe

 

Madbest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...