Jump to content

madbest

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von madbest

  1. Hallo zusammen, da bei uns nun endlich VDSL geht. Habe ich gleich einmal den Auftrag rausgeben. Da ja mit VDSL leider auch der Telefonanschluss auf IP umgestellt (Telekom) habe ich entscheiden eine Transfer Netz zu machen und die FritzBox als Internetrouter zu nutzen und den Cisco als interner Router und Firewall zu nutzen. Die Entscheidung für die Fritzbox fiel weil sie VDSL und VOIP kann. Nun zu meine Problem. Wenn ich die Fritzbox aus einen anderen Netzwerk versuche zu pingen bekomme ich keine Antwort obwohl ich wie beschreiben 581: Statische IP-Route in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box Fon WLAN 7390 | AVM-FAQ ich die Routen eingerichtet habe. Zu Testzwecke habe ich auf den Cisco gesagt any any in das neue Netz. Wenn ich mitschneide sehe ich auch auf dem Port wo die Fritzbox hängt ICMP Pakete ankommen nur leider keine Antwortpakete von der Fritzbox Weiß jemand an was das liegen kann?
  2. mhm weiß keiner wie ich eigne Service mit Portnummern erstelle? Gruß madbest
  3. So hab jetzt mal mit dem Cisco Configuration Pro. Regeln erstellt. soweit geht auch das meiste was ich will Benutze die Zone Firewall. Was ich mich jetzt Frag wie erstelle ich einen eigenen Service? Bei der Zone Firewall bekomme ich nur die ganzen Standart Protokolle angezeigt aber ich benutzte auch Port Nummer die keine Standart sind. Wie kann ich so was anlegen?
  4. DANKE für die Antwort
  5. Hallo wollte mich grad mal mit der Firewall auf dem Router 876 beschäftigen. Ich hab einfach mal den Assitenten ausgeführt denn es da gibt Was ich mich jetzt frag wieso steht in den meisten Regeln als Action "Inspect" und nicht "Allow" drin? Was ist hier besser? Gruß madbest
  6. Hallo alle zusammen, ist es möglich mit dem ISA 2006 FTP über die http connect Methode wie viel FTP Clints anbieden zu machen. wenn ja was ist zu tun aktuell kommt immer folgende Meldung: Proxy-Antwort: HTTP/1.1 502 Proxy Error ( Der angegebene SSL-Port ist nicht zulässig. Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anforderungen. ) Gruß madbest --keiner ist perfekt--
  7. Hallo, wollte grade ein neues VLAN anlegen doch jetzt kommt folgender fehler Vlan can not be added. Maximum number of 4 vlan(s) in the database gibt es eine Möglichkeit mehr al s 4 VLAN anzulegen???? Gruß Madbest --keiner ist perfekt--
  8. so system läuft wieder danke für die hilfe
  9. Alos ich bekomm bei Cisco als Lalst Relase 15.0.1-XA(ED) 15.0.1M1(ED) 12.4.24T2(ED) 12.3.8-YI2(ED) Aber 12.4(15)T10 sehe ich jetzt auf anhieb net Das andre scheitet aus wegen der Speicher anfoderung
  10. So MD 5 Summe hab ich und wie Teste ich jetzt das ganze??
  11. das Image ist Orginal von Cisco runtergeladen!!
  12. Wie soll ich das Image denn Testen?? Und wie kann ich den Falsh formatieren Er bleibt ja an dieser Stelle hängen und macht nichts mehr!!
  13. Hallo habe ein Software Update durchgefürt beim Reload kommt nun folgender Fehler: System Bootstrap, Version 12.3(8r)YI4, RELEASE SOFTWARE Technical Support: Cisco - Shortcut Copyright © 2006 by cisco Systems, Inc. C870 series (Board ID: 6-148) platform with 131072 Kbytes of main memory Booting flash:/c870-advipservicesk9-mz.124-4.XC7.bin Error : compressed image checksum is incorrect 0x8DF7DC20 Expected a checksum of 0x141F55F9 *** System received a Software forced crash *** signal= 0x17, code= 0x5, context= 0x0 PC = 0x0, Vector = 0x0, SP = 0x0 Wer kann helfen???
  14. madbest

    VTP Daten

    Also wir sprechen hier auch von weit aus mehr als 100 Switche und ohne VTP möchte ich das ganze nicht machen. Und wie schon gesagt die Ports muss mann nicht umbedingt Anpacken ;-) Das Grund Problem ist nun gelöst:-) Danke für die Hilfe
  15. madbest

    VTP Daten

    also mein Plan ist ich nehme eine Bestehnede Config von einen Switch der bereits läuft und ändere passe dies an. Nur finde ich wenn ich run config mache auf dem laufenden Switch keine entprechedne Daten über VTP aber VTP ist auf diesem Switch aufjeden fall konfieguiert!!
  16. madbest

    VTP Daten

    Das ist klar das ich den Sitch mal direkt in die Hand nehemen muss, Ich habe einen Rechner auf den ein TFTP Server läuft und an dem schließe ich dann die neue Switceh an wo mir bekommendann und und dann bügel ich eine vorgeferitge config drauf wo alles drin steht was der switch wiessen muss. Mich interesiert einfach nur wo gebe ich dei VTP Einstellungen mit damit er dann wer ans Netz kommt die VLAN bekommt.
  17. madbest

    VTP Daten

    Hallo, wie gebe ich einen neuen Switch 2960 die VTP Daten mit einer Standart Config mit sprich Domäne, Version usw Also Config liegt auf einen TFTP Server und die will ich dann ziehen Wenn ich nähmlich auf einen bereits laufenden Switch sh run mache finde ich irgendwie kein Eintag dafür Gruß Madest
  18. madbest

    ACL für DHCP

    Wien meinst du das genau???
  19. Hallo wier haben ein VLAN vom dem aus nur Surfen erlaubt sein soll, Der Teil der ACL für das Surfen geht auch. Nach langen anlasysieren habe ich auch herausgefunden wie das ganze mit DHCP geht das die Clients eine IP bekommen. Hier mal meine Varieante access-list 100 permit udp any host 255.255.255.255 range bootps bootpc Nun meine Frage gibt es hier auch noch eine andere Lösung?? Am Anfang sa die ACL so aus access-list 100 permit udp xx.yy.zz.0 0.0.0.255 host hh.bb.dd.ee range bootps bootpc Aber da wurde immer die Anfrage deny gemacht weil ja der Client noch keine IP aus dem Bereich xx.yy.zz.0 hatte. Ah ja ACL liegt auf einen 4500 Cisco
  20. Hallo wir haben folgende ACL gebaut: access-list 100 permit ip x.x.6.0 0.0.0.255 host y.y.y.y access-list 100 permit ip x.x.6.0 0.0.0.255 host z.z.z.z access-list 100 permit ip x.x.6.0 0.0.0.255 host a.a.a.a access-list 100 permit ip x.x.6.0 0.0.0.255 host b.b.b.b Also die Clints aus dem x.x.6.0 Netz sollen so den Hots y.y.y.y z.z.z.z a.a.a.a und b.b.b.b kommen sonst sollen sie nürgens hinkommen. Wenn ich nun die ACL auf den entsprechende VLAN (x.x.6.0) setze mit out geht gar nichts mehr. Setze ich die ACL mit in auf das VLAN scheint es zu gehen also ich ereiche die genannten hosts und wo anderes komme ich nicht hin. Nun meine Frage warum geht es mit in aber nicht mit out nach meinen verständis müsste es doch out sein, ODER???
  21. OK und wie mach ich das über IP TFTP ist catOS leider Gruß madbest
  22. Hallo, habe einen 2948 Switch mit folgender Software version 4.5(9)Ich würde gerne hier ein Updatee durchfüren. Nur finde ich leider keine Anleitung wie ich hier über die Console vorgehen muss. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Madbest
  23. leider gibt es keinen von beiden Befhele ist cat OS
  24. Ich weiß das das noch CatOS ist. mir wäre auch lieber IOS leider wird es so einfach der umschwenk nicht auf IOS gehen daher wäre es interesant zu wiessen wie ich beides hin bekomme. einmal den umschweng auf IOS und vorrest einmal des löchen eines set Befhels.
×
×
  • Neu erstellen...