Jump to content

Wechsel Tobit David zu MS Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir überlegen auf MS Exchange zu wechseln. Hat hier jemand von euch schon gewechselt und kann berichten wie es gelaufen ist bzw. wo Probleme lagen falls es welche gab.

 

Die div. Tools für die Datenübernahme habe ich mir schon angeschaut und würden auch gekauft werden...

 

Gibt es bei Exchange auch eine Art Filescan die Mails automatisch versendet wenn diese in einem Ordner liegen?

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen, wir überlegen auf MS Exchange zu wechseln.

Gut!

 

Hat hier jemand von euch schon gewechselt und kann berichten wie es gelaufen ist bzw. wo Probleme lagen falls es welche gab.

Mit dem verwendeten Migrationstool lief das an sich sehr gut, das hat die Objekte über MAPI sehr gut nach Exchange migriert. Mit Bordmitteln ist eine Migration nicht zu empfehlen. Da die Tobit Umgebung relativ klein ca. 100 Mailboxen war haben wir eine "Big Bang" Migration durchgeführt. Die einzige Schwierigkeit war dass das Migrationstool zuerst alles ins Administratorpostfach und dann in das eigentliche Zielpostfach migriert hat; wir hatten vergessen die Retention Time für das Admin Postfach auf "0" zu setzten.

 

Die div. Tools für die Datenübernahme habe ich mir schon angeschaut und würden auch gekauft werden...

ok

 

Gibt es bei Exchange auch eine Art Filescan die Mails automatisch versendet wenn diese in einem Ordner liegen?

Was könntest Du damit meinen und wozu soll das gut sein? Vielleicht das Pickup Verzeichnis?

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...