Jump to content

Error 1054 / Userenv-Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

mein absolter Favorit in der Ereignisanzeige ist Fehler 1054. Ich bin mittlerweile auf die Idee gekommen dass der MTU-Wert des Routers in meinen Aussenstellen schuld sein könnte.

 

Problem:

 

Usereinstellungen meiner GPO wird nicht gezogen, Computereinstellungen werden korrekt vom Client verarbeitet.

 

Das Netlogon.log sagt zwar an einigen Stellen:

 

04/22 15:06:12 [CRITICAL] NetpDcGetNameNetbios: NT-AUTORITÄT: Cannot NlBrowserSendDatagram. (1C) 53

04/22 15:06:12 [CRITICAL] NetpDcGetName: NT-AUTORITÄT: IP and Netbios are both done.

 

Ansonsten sehe ich aber nichts Besorgniserregendes...

 

Der maximale MTU-Wert in meinen Aussenstellen ist 1458 (+28 Protokolle) =1484, könnte das ein Problem sein?

 

Oder suche ich mal wieder an der falschen Stelle?

 

Danke für die Infos

 

kimbo

Link zu diesem Kommentar

Hi phoenixcp:

 

Ja, die meisten davon habe ich durchgeackert, es sind auch nur einige Rechner davon betroffen wobei die Benutzereinstellungen präferiert werden von dem Fehler 1054. Eigentlich müsste ich den Fehler im USERENV.log sehen können, ich weiss leider nicht welcher davon zutrifft und google-Ergebnisse sind auch nicht so hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Hei olc,

Hallo phoenixcp,

 

das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Problem war der Kaspersky Antivirus für Workstations in den Versionen 6.0.3.837 und 6.0.4.921 - im Detail der Proaktive Schutz der an allen Clients durch den Adminserver erzwungen wurde. Nachdem ich den Proaktiven Schutz komplett deaktiviert hatte funktionierte es an allen Clients. Das war eher Zufall das ich das rausfand, ich habe alle anderen Dinge gecheckt, was ja nicht verkehrt ist, so weiss ich wenigstens woran es nicht lag.

 

Danke für eure guten Lösungsansätze - das eigentliche Problem war banaler Natur.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und dem Board.

 

Simon-Timothy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...