BERND210459 10 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Hallo erst einmal, bin noch neu hier, deshalb Gruß an alle. Ich habe bei einem Kunden eine Adresse die ich direkt nicht erreichen kann. Deshalb habe ich mir gedacht, ob es möglich ist diese eine Adresse über einen ISP zu verschicken. Also den SMTP SERVER von T-Online als Relay zu nutzen, aber wie gesagt nur für diese eine Adresse die ich direkt nicht erreichen kann. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. MfG. Bernd Quote
NorbertFe 2,137 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Hallo erst einmal, bin noch neu hier, deshalb Gruß an alle.Ich habe bei einem Kunden eine Adresse die ich direkt nicht erreichen kann. Deshalb habe ich mir gedacht, ob es möglich ist diese eine Adresse über einen ISP zu verschicken. Also den SMTP SERVER von T-Online als Relay zu nutzen, aber wie gesagt nur für diese eine Adresse die ich direkt nicht erreichen kann. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. MfG. Bernd Und wo ist jetzt das Problem? Du kannst es nur pro Domain definieren und nicht pro Adresse. Also würden alle Mails an die Empfängerdomain über T-online geroutet werden. Die interessantere Frage wäre ja eher, wieso du den Empfänger nicht erreichst. Was kommt denn als Fehler? Bye Norbert PS: Das ganze funktioniert mit verschiedenen SMTP Connectoren und entsprechenden Domains und SMTP Costs. Quote
BERND210459 10 Posted April 22, 2009 Author Report Posted April 22, 2009 Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Vergessene Broschuere Gesendet am: 16.04.2009 11:49 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Hier die Fehlermeldung Glen Abbey Apartments am 16.04.2009 11:49 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mail.xxxxx.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <adsl-fixed-xxx.xxx.heliweb.de[xxx.xxx.xxx.xxx]>: Client host rejected: DIRECTCONNECT 8 you may not connect with dynamic ip> Was mich an dieser Meldung stutzig macht ist die Tatsache, dass der Kunde eine feste IP hat. Quote
BERND210459 10 Posted April 22, 2009 Author Report Posted April 22, 2009 Hallo Norbert, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Dann noch einmal zu den Connectoren, wenn ich mich recht erinnere kann ich verschiedene Connectoren einrichten und dort Kosten einrichten. Bis dahin ist mir alles klar, aber wie ist dann der interne Ablauf zwischen den einzelnen Connectoren? Welcher hat Priorität und wie kann ich das anpassen? Dank in Voraus, Bernd Quote
NorbertFe 2,137 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 <mail.tendenza.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <adsl-fixed-53-170.heliweb.de[212.37.53.170]>: Client host rejected: DIRECTCONNECT 8 you may not connect with dynamic ip> Was mich an dieser Meldung stutzig macht ist die Tatsache, dass der Kunde eine feste IP hat. Erstens hast du einen "*****en" reverse entry und zweitens kann sowas schonmal passieren. Du kannst versuchen den postmaster von tendenza.com anzumailen (andere Mailadresse ;)) und ihm zu verklickern, dass du eine feste IP besitzt. Wenn er auch nur eine Blacklist abfragt, müßtest du klären welche und dann zusehen, dass die deine IP entfernen. Bye Norbert Quote
NorbertFe 2,137 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Hallo Norbert, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Dann noch einmal zu den Connectoren, wenn ich mich recht erinnere kann ich verschiedene Connectoren einrichten und dort Kosten einrichten. Bis dahin ist mir alles klar, aber wie ist dann der interne Ablauf zwischen den einzelnen Connectoren? Welcher hat Priorität und wie kann ich das anpassen? Dank in Voraus, Bernd Es wird immer der Connector mit den geringsten Kosten zum Ziel genutzt. Wenn beide gleiche Kosten besitzen wird der "treffendere" genutzt und das wäre dann der, der nur für die Zieldomain konfiguriert wird. Bye Norbert Quote
BERND210459 10 Posted April 23, 2009 Author Report Posted April 23, 2009 Hallo Norbert, habe einen Connector nur für die Domain konfiguriert und dem Connector höhere Kosten zugewiesen. Läuft perfekt. Danke für den "Input". Bernd Quote
NorbertFe 2,137 Posted April 23, 2009 Report Posted April 23, 2009 Wieso höhere? Du müßtest ihm eigentlich niedrigere oder gleiche Kosten geben ;) Bye Norbert Quote
BERND210459 10 Posted April 23, 2009 Author Report Posted April 23, 2009 Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe dem "vorhandenen Connector" höhere Kosten zugewiesen. Bernd Quote
NorbertFe 2,137 Posted April 23, 2009 Report Posted April 23, 2009 Achso :) Na dann. Bye Norbert Quote
Recommended Posts