Jump to content

Virtualisierung scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@phoenixcp: Naja, solange die Stunden bezahlt werden kann man das durchaus machen. Wenn mans ned macht, machts nen anderer. Ich würde es auf jeden Fall auch versuchen.

 

@exorb: Hast du vor den Bastelungen ned einen 1:1 Abzug mit einem DiskCloning-Tool gemacht? Wäre sonst auch ziemlich fahrlässig wenn der Kram schon am serbeln ist. :rolleyes:

 

Danach schaltet man üblicherweise die betreffende Hardware aus und tastet sie nicht mehr an --> Möglichkeit das ganze immer noch über eine proefessionelle Datenrettungsfirma zu machen. Je mehr man versaut, desto teurer wirds. ;)

 

Aber die Maschine startet ja in der VM schonmal hoch (soweit ich das verstanden habe) und schmiert erst dann ab, also sind die Chancen sehr intakt das du es trotzdem noch zum laufen kriegst.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das hört sich ja absolut nicht schön an. Also wichtig:

 

- Finger weg von den defekten Platten! Nach dem Backup solltest du die Dinger in Ruhe lassen um ggf. eine Wiederherstellung der Daten über einen Dienstleister durchführen lassen zu können.

- Dem Kunden klar mitteilen wie die Situation aussieht.

 

Wenn die von dem Arzt verwendete Software nur auf NT4 läuft würde ich dem Herrn nahe legen, ein anderes Produkt (welches einen Import der altdaten ermöglicht) anzuschaffen. Die Speicherung und Verarbeitung von so sensitiven Daten auf einem nicht mehr supporteten System welches bekannte Sicherheitslöcher besitzt ist in meinen Augen ein absolutes unding...

Link zu diesem Kommentar

Ja klar. Bevor ich angefangen habe hab ich erstmal ein Image von der ganzen Maschine gemacht. Die Daten sind keinesfalls verloren

 

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Hab jetzt die defekte Platte aus der physikalischen Maschine entfernt das RAID (das ja sowieso defekt war) aufgebrochen und versuche jetzt das Image wieder auf die physikalische Maschine zu bügeln.

 

Ja die Maschine fährt hoch. Bis zum Anmeldebildschirm und sogar danach auch noch, je nachdem wie schnell man ist.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das hört sich ja absolut nicht schön an. Also wichtig:

 

- Finger weg von den defekten Platten! Nach dem Backup solltest du die Dinger in Ruhe lassen um ggf. eine Wiederherstellung der Daten über einen Dienstleister durchführen lassen zu können.

- Dem Kunden klar mitteilen wie die Situation aussieht.

 

Wenn die von dem Arzt verwendete Software nur auf NT4 läuft würde ich dem Herrn nahe legen, ein anderes Produkt (welches einen Import der altdaten ermöglicht) anzuschaffen. Die Speicherung und Verarbeitung von so sensitiven Daten auf einem nicht mehr supporteten System welches bekannte Sicherheitslöcher besitzt ist in meinen Augen ein absolutes unding...

 

Wie gesagt. Das RAID ist gebrochen aber ich hab ja auf unserm Imageserver ein funktionierendes Image des kompletten Systems liegen.

Link zu diesem Kommentar

Das RAID lässt sich normalerweise schon wieder herstellen. Je nach Controller gibts da verschiedene Möglichkeiten. Bei älteren ist es üblich das RAID gelöscht wird und mit exakt den gleichen Parametern (die ich übrigens schonmal aufschreiben würde) wieder erstellt wird allerdings ohne es zu innitialisieren etc. Da hilft aber BDA weiter. ABER: Wenn du das Image schon hast, alle Platten auf die Seite legen und damit nicht mehr spielen sondern andere Platten rein (wens sein muss und mit VM ned zum Ziel kommst) und damit "üben". So bleiben alle Platten möglichst in gleichem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...