Jump to content

Standard User - AD und Ex2007 rechte geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einem Standarduser Rechte im AD geben und Rechte am Exchange 2007.

 

Im AD habe ich über Berechtigungen bereits die Rechte deligiert, leider kann der User nun auch unter Einwahl VPN Zugriff gewähren, kann ich das irgendwie deaktivieren?

 

Außerdem möchte ich das der User auch Email aktivierte Benutzer anlegen darf, die Konsole habe ich installiert, trotzdem kann er keine anlegen.

 

Kann ich das überhaupt delegieren, oder kann der User dann immer auch Exchange Postfächer usw. anlegen?

 

Danke, lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo aschinnerl,

 

Im AD habe ich über Berechtigungen bereits die Rechte deligiert, leider kann der User nun auch unter Einwahl VPN Zugriff gewähren, kann ich das irgendwie deaktivieren?

Welche Rechte hast du wo genau delegiert?

 

Außerdem möchte ich das der User auch Email aktivierte Benutzer anlegen darf, die Konsole habe ich installiert, trotzdem kann er keine anlegen.

Du könntest dem User die Exchange -Recipient Admin Rolle verpassen. Allerdings kann dieser dann auch AD-User, Verteilerlisten etc anlegen/bearbeiten.

 

Kann ich das überhaupt delegieren, oder kann der User dann immer auch Exchange Postfächer usw. anlegen?

s. Überlegungen zu Berechtigungen

Link zu diesem Kommentar

 

Gibt es keine Möglichkeit über die Exchange PowerShell genaue Berechtigungen zu vergeben?

 

Klaro gibts die Möglichkeit - aber ist nicht ganz trivial. Ich rate dir mal folgenden Artikel durchzuschmökern. Und das am besten in einer Testumgebung durchspielen.

 

You Had Me At EHLO... : Recipient Permission Delegation in Exchange Server 2007

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...