aschinnerl 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ich möchte einem Standarduser Rechte im AD geben und Rechte am Exchange 2007. Im AD habe ich über Berechtigungen bereits die Rechte deligiert, leider kann der User nun auch unter Einwahl VPN Zugriff gewähren, kann ich das irgendwie deaktivieren? Außerdem möchte ich das der User auch Email aktivierte Benutzer anlegen darf, die Konsole habe ich installiert, trotzdem kann er keine anlegen. Kann ich das überhaupt delegieren, oder kann der User dann immer auch Exchange Postfächer usw. anlegen? Danke, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo aschinnerl, Im AD habe ich über Berechtigungen bereits die Rechte deligiert, leider kann der User nun auch unter Einwahl VPN Zugriff gewähren, kann ich das irgendwie deaktivieren? Welche Rechte hast du wo genau delegiert? Außerdem möchte ich das der User auch Email aktivierte Benutzer anlegen darf, die Konsole habe ich installiert, trotzdem kann er keine anlegen. Du könntest dem User die Exchange -Recipient Admin Rolle verpassen. Allerdings kann dieser dann auch AD-User, Verteilerlisten etc anlegen/bearbeiten. Kann ich das überhaupt delegieren, oder kann der User dann immer auch Exchange Postfächer usw. anlegen? s. Überlegungen zu Berechtigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo BrainStorm! Ich habe in einer OU diesem User über Berechtigungen zuweisen die Rechte gegeben Benutzerkonten zu erstellen und Kennwörter zu verwalten. Gibt es keine Möglichkeit über die Exchange PowerShell genaue Berechtigungen zu vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Gibt es keine Möglichkeit über die Exchange PowerShell genaue Berechtigungen zu vergeben? Klaro gibts die Möglichkeit - aber ist nicht ganz trivial. Ich rate dir mal folgenden Artikel durchzuschmökern. Und das am besten in einer Testumgebung durchspielen. You Had Me At EHLO... : Recipient Permission Delegation in Exchange Server 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Und zur Ergänzung findest du die vordefinierten Property-Sets unter Property Sets in Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.