icpn 10 Posted April 20, 2009 Report Posted April 20, 2009 Hi Leute! Habe eine Frage! Wie bringe ich eine gespeicherte Abfrage dazu, mir Drucker im AD aufzulisten. Bei Eigenschaften jeden Druckers ist das Hackerl gesetzt, im Verzeichnis anzeigen. Wenn ich dann eine Abfrage machen möchte,z.B.: erweitert->festlegen-Feld->Ort (sollte Standort in Eigenschaften des Druckers seien)-> beginnend mit "B" wie Braungasse, zeigt mir das AD nichts an. Was mache ich falsch. Danke jetzt schon für eure Tipps Quote
NilsK 2,972 Posted April 20, 2009 Report Posted April 20, 2009 Moin, vermutlich ist das Feld "Ort" bei Druckern nicht das, was du erwartest. Mach doch erst mal eine benutzerdefinierte Abfrage mit folgendem String. Das sollte dir alle Drucker auflisten. Wenn das nicht klappt, hast du ein grundsätzliches Problem (nehme ich aber nicht an). (objectClass=printQueue) Dann könntest du dir in einem CMD-Fenster mal einen CSV-Export der Drucker machen und nachsehen, in welchem Feld denn dein Wert tatsächlich steht. csvde -f hurz.txt -r "(objectClass=printQueue)" -n Gruß, Nils Quote
icpn 10 Posted April 21, 2009 Author Report Posted April 21, 2009 Danke Nils! Das war's. Hat super funktioniert. Danke Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.