Jump to content

Windows Server 2003 Benutzer und Gruppen "ungültige Syntax"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 Edition, auf dem

ich die lokale Benutzer- und Gruppenverwaltung nicht mehr öffnen kann. Beim

öffnen der Computerverwaltung zeigt er mir an das auf den Computer "XXX"

nicht zugegriffen werden kann. Fehler "ungültige Syntax".

 

Alle bisher versuchten Wege führten zu keinem Erfolg auch die Suche hier hat

mich nicht wirklich weitergebracht.

 

Jede Hilfe ist willkommen.

Geschrieben

Hallo,

 

der Server dient als Unterbau für ein MS SQL Server.

 

Die lokalen Freigaben werden verwendet um den Zugriff zu einzelnen Ordnern auf den Server zu steuern.

 

Viele Grüße

Michael Wildey

Geschrieben

Hallo nochmal

 

Wo hast du denn nun dein Problem? Bei lokalen Freigaben oder bei lokalen Gruppen / Benutzern?

Ist der Server denn nun ein DC oder ist es ein Memberserver, was ich bei "Unterbau für MS SQL Server" mal hoffe. ;)

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

es ist ein normaler Memberserver. Über die lokalen Einstellungen soll gesteuert werden wer alles darauf zugreifen soll. Das Mapping erfolgt über lokale Einstellungen auf den jeweiligen Clients, bzw. über ein Novellmapping.

 

Nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen warum hier auf dem Server nicht mehr auf die lokalen Gruppen- und Benutzerverwaltung zugegriffen werden kann. Auch hab ich keine Ahnung im Moment wie ich das Problem beheben kann :confused:

 

Die lokalen Freigaben laufen und ich kann auch weiterhin für angelegte User lokale Freigaben einrichten. Nur eben neue Benutzer und Gruppen kann ich nicht anlegen, bzw. verwalten.

 

Ich persönlich tip mal darauf das irgendwo in den Tiefen von Windows eine dll reparieren muss. Nur weiß ich weder welche noch wie ich diese fixen soll.

 

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen.

Geschrieben

Auf die Gruppen- und Benutzerverwaltung kann ich garnicht mehr zugreifen. Daher vermute ich einen Fehler in einer der dll. Wenn ich die Computerverwaltung aufmache erscheint sogleich bei dem Icon für die Benutzerverwaltung ein "schönes" X auf rotem Grund. Daher vermute ich das Windows hier die Module für die Benutzer- und Gruppenverwaltung schon garnicht mehr korrekt laden kann. Gibt es da nicht irgendwo ein Tool oder ein Windows internes Tool mit dem ich das überprüfen kann und ggf. auch gleich reparieren kann?

 

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das es soetwas nicht gibt.

Geschrieben

Also du kannst nicht nur lokal am Server nicht mehr darauf zugreifen, sondern auch remote nicht mehr?

 

Wie wäre es denn mit dem Umweg über die Konsole? Dort könntest du ja auch lokale User anlegen und in Gruppen packen. Stichwort: Net User bzw. Net Group

Geschrieben

Manchmal ist man wirklich mit Blindheit geschlagen.

 

Der Austausch der dll hat den gewünschten Erfolg gebracht.

 

:):):):):):):):):):)

 

Ich danke allen die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...