Jump to content

wildeym

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wildeym

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Manchmal ist man wirklich mit Blindheit geschlagen. Der Austausch der dll hat den gewünschten Erfolg gebracht. :):):):):):):):):):) Ich danke allen die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.
  2. Auf die Gruppen- und Benutzerverwaltung kann ich garnicht mehr zugreifen. Daher vermute ich einen Fehler in einer der dll. Wenn ich die Computerverwaltung aufmache erscheint sogleich bei dem Icon für die Benutzerverwaltung ein "schönes" X auf rotem Grund. Daher vermute ich das Windows hier die Module für die Benutzer- und Gruppenverwaltung schon garnicht mehr korrekt laden kann. Gibt es da nicht irgendwo ein Tool oder ein Windows internes Tool mit dem ich das überprüfen kann und ggf. auch gleich reparieren kann? Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das es soetwas nicht gibt.
  3. Hallo, es ist ein normaler Memberserver. Über die lokalen Einstellungen soll gesteuert werden wer alles darauf zugreifen soll. Das Mapping erfolgt über lokale Einstellungen auf den jeweiligen Clients, bzw. über ein Novellmapping. Nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen warum hier auf dem Server nicht mehr auf die lokalen Gruppen- und Benutzerverwaltung zugegriffen werden kann. Auch hab ich keine Ahnung im Moment wie ich das Problem beheben kann :confused: Die lokalen Freigaben laufen und ich kann auch weiterhin für angelegte User lokale Freigaben einrichten. Nur eben neue Benutzer und Gruppen kann ich nicht anlegen, bzw. verwalten. Ich persönlich tip mal darauf das irgendwo in den Tiefen von Windows eine dll reparieren muss. Nur weiß ich weder welche noch wie ich diese fixen soll. Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen.
  4. Hallo, der Server dient als Unterbau für ein MS SQL Server. Die lokalen Freigaben werden verwendet um den Zugriff zu einzelnen Ordnern auf den Server zu steuern. Viele Grüße Michael Wildey
  5. Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 Edition, auf dem ich die lokale Benutzer- und Gruppenverwaltung nicht mehr öffnen kann. Beim öffnen der Computerverwaltung zeigt er mir an das auf den Computer "XXX" nicht zugegriffen werden kann. Fehler "ungültige Syntax". Alle bisher versuchten Wege führten zu keinem Erfolg auch die Suche hier hat mich nicht wirklich weitergebracht. Jede Hilfe ist willkommen.
×
×
  • Neu erstellen...