Jump to content

Terminaldienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Server 2003 Enterprise

 

Ich würde gerne bei der RDP-Verbindung dem User alles ausblenden außer Abmelden/Trennen. Der User soll nur eine Verknüpfung und einen Bildbetrachter auf dem Desktop haben. Gibt es Regeln dafür unter Gruppenrichtlinien ? Ist es überhaupt machbar ?

 

Wenn es machbar ist, sollten Bilder die für einen Benutzer bestimmt sind unter Eigene Dateien gespeichert werden oder ein gseparater ordner z.B. auf Laufwerk D ?

Posted

besteht die Möglichkeit die Gruppenrichtlinien zu konfigurieren ohne dass der Server an einer Domäne angemeldet ist bzw. Mitglied einer Domäne ist ?

 

Wenn ja, wie kann ich bestimmen für wen eine Einstellung gedacht ist

Posted

Hallo,

 

ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, ob und wie das Ganze auch mit lokalen Richtlinien zu machen ist.

 

Vielleicht kannst Du Dein Szenario mal etwas detaillierter beschreiben?

 

Gruß,

Fränky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...