Jump to content

DNS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, wie ich den DNS wieder zum laufen

bringe?, wir haben keine Möglichkeit mehr auf unserer

Domäne.local zu browsen.

Muß ich den DNS komplett deinstallieren und neu

installieren, wenn ja was hat das für Folgen auf das

gesamte Netzwerk ca. 40 Maschinen online.

Gibt es einen "reparaturmodus" der alles wieder richten

kann?

 

Wäre um Hilfe dankbar.

 

MfG

J.Nowak

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob dein Problem mit einer neuen Einrichtung von DNS behoben werden kann, dazu war die Fehlerbeschreibung zu knapp. Aber: das Neuinstallieren des DNS ist kein Problem. Dazu am DNS-Server die Zone löschen, am besten noch in der Kommandozeile einen ipconfig /flushdns ausführen. Dann Zone neu einrichten, dynamische Updates erlauben einstellen (wichtig!), danach auf dem DNS-Server net stop netlogon und net start netlogon eingeben. Nach wenigen Minuten sollten die SRV-Einträge in der Zone wieder alle da sein. Hat man mehrere DCs, dann dort ebenfalls den Netlogon-Dienst neu starten. Wenn es geht auf den Clients einen ipconfig /registerdns ausführen bzw. diese neu starten.

 

grizzly999

Geschrieben

Hallo

 

Besten Dank erstmal für die Hilfe, wir werden es heute Abend

probieren den DNS neu zu aktivieren.

Ich werde dann dementsprechend Bescheid geben, ob es geklappt hat, oder nicht.

Wenn nein werde ich das Problem noch detailierter beschreiben.

 

Danke

 

Jürgen Nowak

Geschrieben

Guten Morgen

 

Ich wollte mich nur bedanken, es hat hervorragend funktioniert, allerdings hat es mich die ganze Nacht gekostet da das System danach alle Wks hinausgeschmissen hat und der DHCP seinen "Geist" aufgab.....

Warum - keine Ahnung, jetzt läuft auf jeden Fall alles und die Probleme sind gelöst.

 

Also nochmals, Danke!

 

cu

j.nowak

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...