Jump to content
Sign in to follow this  
Nowak

DNS-Problem

Recommended Posts

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, wie ich den DNS wieder zum laufen

bringe?, wir haben keine Möglichkeit mehr auf unserer

Domäne.local zu browsen.

Muß ich den DNS komplett deinstallieren und neu

installieren, wenn ja was hat das für Folgen auf das

gesamte Netzwerk ca. 40 Maschinen online.

Gibt es einen "reparaturmodus" der alles wieder richten

kann?

 

Wäre um Hilfe dankbar.

 

MfG

J.Nowak

Share this post


Link to post

der Admin kann sich doch immer anmelden war das nicht so auch bei einem DNS problem? was ist den das für ein problem mit dem DNS beschreibe mal genauer

Share this post


Link to post

Ich weiss nicht, ob dein Problem mit einer neuen Einrichtung von DNS behoben werden kann, dazu war die Fehlerbeschreibung zu knapp. Aber: das Neuinstallieren des DNS ist kein Problem. Dazu am DNS-Server die Zone löschen, am besten noch in der Kommandozeile einen ipconfig /flushdns ausführen. Dann Zone neu einrichten, dynamische Updates erlauben einstellen (wichtig!), danach auf dem DNS-Server net stop netlogon und net start netlogon eingeben. Nach wenigen Minuten sollten die SRV-Einträge in der Zone wieder alle da sein. Hat man mehrere DCs, dann dort ebenfalls den Netlogon-Dienst neu starten. Wenn es geht auf den Clients einen ipconfig /registerdns ausführen bzw. diese neu starten.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo

 

Besten Dank erstmal für die Hilfe, wir werden es heute Abend

probieren den DNS neu zu aktivieren.

Ich werde dann dementsprechend Bescheid geben, ob es geklappt hat, oder nicht.

Wenn nein werde ich das Problem noch detailierter beschreiben.

 

Danke

 

Jürgen Nowak

Share this post


Link to post

Guten Morgen

 

Ich wollte mich nur bedanken, es hat hervorragend funktioniert, allerdings hat es mich die ganze Nacht gekostet da das System danach alle Wks hinausgeschmissen hat und der DHCP seinen "Geist" aufgab.....

Warum - keine Ahnung, jetzt läuft auf jeden Fall alles und die Probleme sind gelöst.

 

Also nochmals, Danke!

 

cu

j.nowak

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...