Jump to content

Hat jemand Erfahrungen m. outlook lan messenger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie der Titel schon sagt, die frage an euch , hat jemand erfahrungen mit outlook lan messenger ?

 

wir suchen einen messenger für unser unternehmensnetzwerk mit mehreren standorten. MS office live Com Server wäre ein zu "fettes" teil für uns.

 

würde mich über regen erfahrungsaustausch freuen. gern auch alternativen.

das ganze sollte aber ohne großen aufwand administrierbar sein und in eine AD domäne passen.

keine "öffentlichen" messenger wie skype,icq etc.... aus sicherheitsgründen muss das ganze intern laufen,ohne externe server.

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

anscheinend hat es keiner im Einsatz, deshalb hier mal kurz die ersten Erfahrungen.

hab es auf etwa 10 clients in 2 standorten installiert und im hauptstandort das Link Server Tool auf einem vm xp rechner installiert.

läuft ganz gut. wird aber im moment auch nicht excessiv genutzt.

die installation und konfig. ist sehr einfach. das link server tool installieren ist noch einfacher. allerdings lief es am anfang etwas instabil. habe dann den dienst unter einem techn. user mit adminrechten laufen lassen und seitdem läuft es stabil.

instabil heißt die verbindung zum anderen standort war weg, obwohl der status des dienstes ok sein sollte, aber nicht war. das gibt es ein extra kleines tool mit dem man den dienst starten , beenden oder neustarten kann und das den status des dienstes zeigt. das tool hat den status als running angezeigt, der dienst lief aber nicht.

 

vielleicht finden sich ja doch noch leute die das ding im einsatz haben und mehr berichten können.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...