Jump to content

Automatische Windows Updates in Firewall Freischalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Hardwarefirewall die Ports/ Source für die Automatischen Windows Updates freischalten?

Welche Ports muss ich freischalten, TCP 80 und 443?

Welche Source geb ich am besten an?

>> Mit in Log reinschauen, ist es ein bisschen schlecht, oder kann man die Suche nach Updates manuell starten?

Posted
Welche Source geb ich am besten an?

Na die von den Rechnern, die das Update aufrufen. Ist da ein WSUS? Dann seine Adresse. Daten sich die Rechner direkt up, dann deren Adresse, oder möglicherweise den ganzen Range/Netz.

oder kann man die Suche nach Updates manuell starten

Ja kann man, aber die Frage verwundert mich ein wenig, mit den Prüfungen, die du schon hast. Da kommt Windows Update doch ständig dran?!

grizzly999

Posted

Es sind keine PCs sondern nur ein PC, deshalb ohne WSUS.

>> In den Prüfungen kommt immer ein WSUS vor, ich will es aber ohne WSUS machen.

Client > Firewalll > Windows Updates

Ich will in der Firewall nicht alles öffnen, er soll nur Automatische Windows Updates herunterladen über die Funktion "Automatische Updates".

Posted

Du brauchst http und https. Wenn du auch die Ziele einschränken willst, dann mußt du mal mittracen, da MS die Dinger häufiger geändert hatte. ;)

Bei Windows Update V5 waren es u.a.:

Benötigte Domänen für Windowsupdate V5:

*.download.microsoft.com

*.windowsupdate.com

*.windowsupdate.microsoft.com

windowsupdate.microsoft.com

(Quelle: Windows Update V5)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!