Jump to content
Sign in to follow this  
Halikin

RIS auf SP4

Recommended Posts

Hey @all,

ich habe einen RIS - Server mit Abild W2K /SP2 im Betrieb

- Abbild von CD -.

Da ich meine Workstation jetzt auf SP4 upgedaten musste, müsste ich das auch beim RIS-Server [Abbild] tuen.

Hat das schon jemad gemacht?

 

Fragen:

1.) Wie und wo kann ich bei einem bestehenden RIS - Server ein neues Abbild mit dem entsprechendes ServicePack einspielen oder

1.a) wird das alte nur "upgedatet"?

2.) Gib es eine Möglichkeit das auch für die Security - Pack zutuen?

 

 

Vielen Dank

 

Hali

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in der Knowledgebase von Microsoft gibt es genau für den Fall eine sehr detaillierte Anleitung. Hatte das selbe Problem und konnte es mit dem Artikel lösen.

 

Soweit ich mich erinnern kann musst du den SP4 auf Laufwerk c:\ des RIS-Servers kopieren und dann wie folgt ausführen:

 

c:\SP4.exe -s d:\reminst\...

 

Den genauen Pfad weiß ich leider nicht mehr. Muss aber auf jedenfall aufden Ordner der das i386 Verzeichnis des Images enthält zeigen.

 

Leider weiß ich die Artikelnummer nicht mehr. Aber mit ein bisschen Geduld findest du den richtigen Artikel.

Share this post


Link to post

Hallo Halikin,

zu deinen Fragen

 

1. Der Weg ist die 2000 CD in ein Verzeichnis zu kopieren, in dieses das Service Pack

zu integrieren und ein zusätzlichen Abbild zu erstellen, dann Risetup.exe ausführen und dem Assistenten folgen.

 

1a. Das geht laut MS nicht.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;258868

 

2. Installier dir einen SUS Server dazu gibt es hier im Forum bereits reichlich Infos.

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...