Jump to content

Netgear Router

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ich hab ein intersantes problem und denke es auch soweit eingeschrenkt zu haben das ihr mir vielleicht bei der lösung helfen könnt!

Ich habe einen Netgear FVG318 mit folgendem Problem!

Wenn ich von intern 192.168.40.x die statische externe IP meines Router anpinge funktioniert das! nur sobald ich zum beispiel webmail.firma.at/exchange eingeben sagt er das er das nicht auflösen kann! Ich bin mal vor einiger Zeit über eine Artikel gestolplert das dieses Problem manchmal bei Netgear Routern auftreten kann und das es sich hierbei um eine Internal/external NAT Problem handeln dürft! Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Problem beheben kann (Firewall / NAT Regel?)

Würde mich über Tipps zur Lösung des Problems freuen!

MFG

JustinXiang

Posted

Eine kurze Google-Suche bestätigt das nicht alle Netgear-Router NAT-Loopback können.

Falls du eine passende NAT-Regel nicht seperat einrichten kannst (SRC IP LAN, NAT SRC IP WAN Interface) wirst du den Router auswechseln müssen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!